Ist es möglich, dass meine Katze Alpträume hat?

6 Antworten

Es kann auch sein, dass sie im Schlaf wieder Herzprobleme und Schmerzen bekommt und davon aufwacht und miaut.

Aber ja, Alpträume gibt es bei Katzen auch. Meine Katze hat mal im Schlaf gefaucht und mir ganz fest in die Hand gebissen als würde sie einen Angreifer abwehren.

Ja, natürlich. Meine letzte Katze hatte das sogar sehr oft.

Ja, Tiere (auch Katzen) können Albträume haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch Katzen können träumen und auch Albträume haben.

Es könnten aber auch Schmerzen sein, wenn sie so plötzlich aufwacht. An Deiner Stelle würde ich das mal mit dem TA besprechen, denn evtl. braucht sie andere Tabletten oder ne andere Dosis.

Ich denke, der Doktor kann Dir da besser helfen.

Meine Katze schnurrt im Schlaf und mijaut auch manchmal ich denke das ist normal ^^ wir wissen ja nicht was sie gerade träumen denken usw