Ist es möglich, dass durch ein kaputtes Handy der Instagram Account gelöscht wird?

7 Antworten

Meines Wissens nicht. Der Account besteht ja unabhängig vom Handy. Also, du kannst dich ja auch über den Computer einloggen. Warum sollte der Account gelöscht werden - und wie - wenn das Handy kaputt geht? Gelöscht von IG selbst oder gelöscht, als wenn du ihn bewusst löschen würdest? Beides ergibt für mich in der Situation keinen Sinn.

Du müsstest dann lediglich über deine hoffentlich auch hinterlegte E-Mail-Adresse deine ggf. neue Handynummer angeben und könntest dann auf dem neuen Handy den alten Account weiterführen.

Nein, das ist NICHT möglich. Der Account steht ausser mit einem eventuellen Login über die App in keiner direkten Verbindung mit deiner Hardware.

Nein, eigentlich nicht, da der Instagram account nichts mit deinem Handy zutun hat, wenn du dich mit Telefonnummer registriert hast, kannst du die SIM in ein anderes Handy tun und dich anmelden. Sicherere ist es immer, auch ne email adresse zu hinterlegen.

Was soll das Handy mit deinem Account zu tun haben.

Verstehe den Zusammenhang zwischen Defektes Hand und Onlineaccount nicht

Nein dein Account wird dadurch nicht gelöscht. Du hast ja nur ein kaputtes Handy. Wenn du deine daten kennst, kannst du dich direkt einloggen, außer du hast 2FA drinn