Ist es möglich, auf diese Weise eine Rückstufung in die zehnte Klasse zu erreichen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nicht Möglich 100%
Möglich 0%
Anderer Trick 0%

3 Antworten

Nicht Möglich

Du könntest versuchen, die weitere Schule auf einen Berufskolleg zu beenden.

Nicht Möglich

Selbst wenn Du das verbrennst, wird die aufnehmende Schule immer auf das Datum des letzten Zeugnisses achten. Aus diesem Lügengebäude kommst Du dann nicht mehr raus und landest vermutlich vor einem Gericht.

Solche Leute, die keine Chance auf ein Abitur haben, landen dann meist ohnehin auf einer Höheren Berufsfachschule (vorzugsweise einer Höheren Handelsschule). Damit bekommen sie dann wenigstens noch eine Ausbildungsstelle!

Verbrennen wird nicht funktionieren. Die Zeugnisse sind irgendwo online in einem Archiv, die kannst du nicht vernichten. Ich verstehe zwar nicht, warum du zurück möchtest obwohl du bestanden hast, aber ich glaube, mit dem Direktor könnte man da im Gespräch vielleicht etwas erreichen.