Hab ich noch eine Chance im Leben, wenn ich schon 4 mal sitzen geblieben bin?

2 Antworten

Hi,

natürlich hast Du die. Du wirst wohl kein Arzt mehr werden aber das muss ja auch nicht sein. Versuch Dich auf die Schule zu konzertieren und arbeite an Deiner politischen Einstellung. Schau Nachrichten, lies Bücher, lerne für die Schule und übernimm Verantwortung für Dich. Viele Rechte halten sich gerne in dem Milieu auf, weil sie da Kameradschaft erfahren. Glaub mir Hass auf andere Menschen verbindet aber wird Dich nicht glücklich machen und wahre Freundschaften sind das auch nicht. Ihr zieht euch mit dem Hass nur gegenseitig runter. Halte Dich lieber an andere Menschen. Die Pubertät ist Mist. Seinen Platz im Leben zu finden auch. Sicher hast Du auch kein besonders liebevolles und unterstützendes Umfeld. Aber Du kannst Dich noch entscheiden was für ein Mensch Du sein möchtest und ob Du dafür kämpfen möchtest.

Ich bin übrigens 1x sitzen geblieben haben einen Hauptschulabschluss, erweiterten Hauptschulabschluss, Realschulabschluss, eine Ausbildung, dann Fachabitur und noch ein Studium hinter mich gebracht ;-) Dabei habe ich auch ein paar Jahre verloren als wenn ich den direkten Weg gegangen wäre. Ich habe auch immer gedacht ich wär dumm. Einige Lehrer haben mir das auch so gesagt. Mit der Zeit merkte ich, dass das gar nicht stimmt und mit Fleiß viel zu erreichen ist. Jetzt bin ich 36 Jahre und schon lange fest im Job. Heute juckt es doch keinen Menschen mehr, dass das bei mir alles so lange gedauert hat. Es zählen meine Kompetenzen und die die super.

LG

Man kann IMMER was erreichen, wenn man sich auf seinen Popo setzt. Wenn du einen guten Abschluss haben willst, dann hole diesen nach. dafür gibt es Abendschulen. Du kannst immer was aus dir machen, wenn du nur hart genug dafür arbeitest. Aber dafür musst du eben was tun.

Von alleine geht sowas nicht.

Hypplex  09.05.2016, 14:36

Genau mach das😃