Sitzen geblieben! HILFE :(

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du jetzt für Noten hast sagt noch nichts aus, ob du sitzen bleibst oder nicht. Schließlich zählt das zweite Halbjahr mehr als das Gesamtpaket.

Zumindest war das in meiner Laufbahn auf der Realschule noch so.

Das heißt, wenn du dich einfach hinsetzt und lernst, dann kann alles besser werden.

Wenn du aber denkst, dass du das nicht schaffst, dann empfehle ich dir wirklich die Hauptschule, auf die du natürlich auch zum zweiten Halbjahr noch wechseln kannst.

Wenn du diese Möglichkeit allerdings gar nicht in Betracht ziehst und die Arbeiten auch alle versemmelst, dann versuche einfach im mündlichen bereich zu Punkten.

Denn insofern es nicht in einem der drei Hauptfächer ist, so zählt die mündliche Mitarbeit mehr.

Rein nach dem Prinzip 60-40.

Nicht aufgeben, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg ;) Und lass dir bloß nicht von Lehrern sagen, dass du zu dumm bist! Vermeide einfach die fünfen im Zeugnis und dann passt das ;)

Fellya  28.01.2014, 16:25

Das war vielleicht vorm 2.WK so, aber heutzutage reißt du mit dem mündlichen keine Versetzungsgefahr vom Acker...

UnLoved  02.02.2014, 21:14
@Fellya

Bei mir (Gymnasium, elfte Klasse) habe ich schon die ein oder andere Note rumgerissen ;) )

Heii also wenn du dich anstrengst dann kannst du es bestimmt schaffen. Ich weiß nicht in welche fächer du schlecht bist aber ich würde an deiner stelle auch vorallem immer in den lernfächern lernen, falls du ausgefragt wirst.

Ich hab auch gehört das wenn man am ende vom jahr z.b. in englisch auf ne 5 steht und in chemie auf ne 2 dann kann man das iwi so ausgleichen dass man in chemie auf ne 3 steht und in englisch auf ne 4.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel glück noch(:

Luka9400
Fragesteller

DANKE! :)

UnLoved  28.01.2014, 15:58
@Luka9400

Soweit ich weiß funktioniert das Prinzip des Ausgleichens anders. Denn meines Wissens ist es so, dass du zB mit einer zwei in Chemie eine fünf in einem anderen Fach ausgleichen kannst, aber NUR, wenn dieses Fach kein Hauptfach ist.

Wenn überhaupt kannst du mit einem Hauptfach ein anderes Hauptfach ausgleichen!

Du kapierst es nicht, oder? Wenn Du hier solche Fragen stellst (die im Übrigen völlig provisorisch sind), vertust Du Deine Zeit.

Wenn Du nicht sitzen bleiben willst, musst Du zusehen, dass Du den geforderten Stoff beherrscht. Also LERNEN!!!

Mach die Spielekonsole aus und ab an die Bücher.

Viel Erfolg!

Heii:)

Wenn du so weiter machst, wirst du wahrscheinlich sitzen bleiben. Ich gehe auf ein Gymnasium und hatte letztes Jahr vier 5en im Halbjahreszeugnis! Habe seitdem viiiel mehr gelernt und habe die Klasse geschafft!:) Wenn du dich anstrengst, wirst du es auch schaffen:)

Gruß,

Janet

Da frag ich mich halt, warum du es beim zweiten Mal nicht gleich besser gemacht hast? Dann ist es ja echt nur Faulheit, denn den Stoff hörst du ja schon zum zweiten Mal. Wenn deine Noten jetzt momentan so schlecht sind, dass du sitzen bleiben würdest, dann ist es fast unmöglich im zweiten Halbjahr soviel besser zu werden, dass du nicht sitzten bleibst.

Luka9400
Fragesteller

Doch... wir haben vor 4 Tagen nen Englisch Test geschrieben da bekam ich ne 2-3.. Und ich setz mich seit ner Woche viel härter an die Schule statt am PC zu hocken.

:/

Fellya  28.01.2014, 16:22
@Luka9400

Wow - vermutlich die erste Woche in 1,5 Jahren, sonst wären deine Noten ja nicht wie sie sind.... sorry wenn dass jetzt etwas hart klingt, aber ich glaube du bist einer, der es anders auch nicht versteht.

Wenn deine Noten so schlecht sind, dass du sitzenbleiben würdest, dann sind deine Hauptfächer vermutlich recht schlecht. Da reißts eine 2-3 leider noch nicht rauß...