Halbjahr sitzen bleiben?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst im Halbjahr nicht sitzen bleiben mit der normalen Regelung.Du wirst für deine Schlechten Noten mit blauen Briefen gemahnt.

Außer das du überhaupt nicht mehr fuß fassen kannst,also du versagst komplett.Dann ist ein wechsel der Schule innerhalb eines Halbjahres möglich aber sitzen bleiben kann man dann nicht. Also müsstest du auf eine schlechtere Schule wechseln,wenn deine Leher deine Leistungsfähigkeit so sehen.Das passiert nur sehr sehr sehr selten,denn jeder krigt irgendwann die kurve!

Viel Glück!

Rebecca136  08.11.2021, 22:06

Hallo, ich habe in Englisch jetzt schon 3 oder 4 4-ren geschrieben und in Mathe halt immer ne 3 und der rest geht eigentlich, kann ich dann im halbjahr sitzen bleiben?

sitzenbleiben kannst du erst am ende des schuljahres, also im sommer

Nein, die Halbjahresinfoprmation dient dazu, um dich über deinen aktuellen Leistungsstand zu informieren. Da steht noch alles offen und du kannst das Ruder nochmal herum reißen. Ob du sitzen bleibst, zeigt sich dann, wenn ihr im Sommer Zeugnisse kriegt. Mein Rat. Setz dich ran und büffle, was das Zeug hält. Wenn nötig mit Nachhilfe. Noch kannst du es schaffen.

nö du kriegst nur ne Verwarnung, aber vielleicht solltest du selber überlegen, ob es nicht vielleicht das beste für dich wäre, wenn du nich doch auf eine andere Schulform gehen würdest.

Im Halbjahr kannst natürlich nicht sitzen bleiben, aber wenn noch Probezeit auf der Schule ist, kannst zur Hauptschule versetzt werden. Mit den Noten gehörst da auch hin.