Ab wann bleibt man in 11 klasse Oberstufe sitzen?

3 Antworten

Das kommt auf das Bundesland an, in Bayern kannst du z.B. in der 11. gar nicht durchfallen.

Wie viele Klausuren schreibst du bitte in einem Fach, wenn du allein in Mathe schon 2 geschrieben hast? Wir haben pro Halbjahr nur je eine Klausur geschrieben.

Eine 5 ist kein Problem, ab zwei 5en musst du eine ausgleichen, soweit ich weiß. Nebenfach mit Nebenfach und Hauptfach mit Hauptfach ausgleichen. Dafür benötigst du min eine 3 in einem anderen Fach. Ab drei 5en bleibst du sitzen. Allerdings entscheidet die Klassenkonferenz, also deine Lehrer ob du sitzen bleibst oder nicht.

In Mathe kannst du zum Beispiel deine Hausaufgaben vorstellen oder abgeben? Das ist doch kein Problem

Bleibt man sitzen mit einer 5 auf dem Gymnasium die man nicht ausgleichen kann.

Bleibt man im Gymnasium sitzen wenn man in einem Kernfach eine 5 in Deutsch, Englisch, Mathe, France 4 hat??

...zur Frage

Kann ich sitzen bleiben mit eine 5?

Hallo, ich wollte wissen wenn man in zeugnis einem Hauptfach deutsch eine 5 hatt und in Mathe nh 4 und ind englisch eine 3 und Nebenfächer 3en hatt kann man wiederholen ?

...zur Frage

Erste Klausur 4+ geschrieben, deprimiert :( (11:Klasse)

Hallo :( Ich habe in den Fächern Deutsch und Englisch eine Klausur geschrieben. Englisch habe ich heute zurückbekommen und ich habe eine 4+ , mir geht es so blöd. Der Notenüberblick: zwei 2en , fünf 3en und zwölf 4en und drei 5en, trotzdem bin ich so traurig , ich stand in Englisch in der Unterstufe immer 1 oder 2 jetzt ne 4 + :(( Ohmann Obwohl ich immer lerne , alle hausaufgaben mache, ich bin so fleißig dann kommt am ende eine 4+ raus? Dann habe ich auch keine Lust mehr ,weil ich dann denke ich schaffe die Oberstufe nicht. Deutsch kriege ich am Donnerstag , omg wenn die dann auch 4 oder sogar 5 ist ? Ich hatte für Deutsch ebenfalls soooviel gelernt , habe Analysen geschrieben meiner Lehrerin per Mail geschickt und es korrigieren lassen, habe so viel gemacht :( Morgen schreibe ich Mathe und jetzt habe ich angst das dass lernen nichts nützt :( Ich bin (soll nicht eingebildet klingen )schon immer eine gute schülerin gewesen , in der 10.Klasse hatte ich sogar einen Schnitt von 1,4 (die beste in der Klasse) jetzt passiert sowas.Ich habe gar keine Motivation mehr. Habt ihr auch mal schlechte Noten in der Oberstufe geschrieben ?

...zur Frage

Kann ich mit ein paar 4ren im Zeugnis eine Ausbildung bei VW später beginnen?

Hallo, :)

Ich muss dieses Jahr meine Bewerbung an VW verschicken und ich hab 3x 4en, in den Fächern Deutsch, Mathe und Chemie. Keine Fehltage ( Bis jetzt. Zurzeit bin ich in der 9. Realschule ) Englisch hab ich eine 3 und der Rest alles 1en 2en und 3en. Arbeits- und Sozialverhalten beides 3.

Und die Frage lautet halt wie oben schon gestellt : Kann ich mit ein paar 4ren im Zeugnis eine Ausbildung bei VW später beginnen ?

Danke im Voraus =)

...zur Frage

Bleibt man sitzen, wenn... Gymnasium?

Hallo Leute , wollte fragen, ob man sitzen bleibt, wenn man eine 5 in Englisch , 4- in Französisch, 4+/3- in Deutsch, 4 in Mathe ?

...zur Frage

Wann bleibt man sitzen?

Ich bin ziemlich schlecht in Mathe und Physik (hab in beiden Fächern ne 5) und probier jetzt zum Ende des Schuljahres das Ruder nochmal rumzureißen...schaffe ich das aber nicht und kriege in beiden Fächern im Zeugnis ne 5, bleibe ich dann sitzen? Ich kriege aber wenn nichts Ungeplantes dazwischen kommt, eine 2 in Englisch und Deutsch.

Ach ja und ich bin 9.Klasse Gymnasium (G8).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?