Kein Erdkunde und Geschichte in der Oberstufe, Nachteil?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich habe Erdkunde Lk und kann dir sagen, dass es schon anspruchsvoll wird, aber es hilft auch viel, Sachen zu verstehen. Es bringt schon sehr viel.

Geschi ist bei mir momentan nur ein Fach wo ich meine Note ausgleichen kann. Aber wir sind auch noch nicht bei den interessanten Themen (Weltkriege). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
maryberry97 22.03.2016, 10:27

Ach ja und Religion ist ziemlich ätzend, also würde ich das auch abwählen, wenn es geht.

1

Also ich kann dir nur sagen, das Philosophie und Religion nicht wirklich ähnlich sind, also passt das schon. Zu den anderen Sachen kann ich leider nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus.

Erdkunde statt Religion, denn schließlich lernst du so ne ganze Menge von unserer Welt, in der wir leben, während das Himmelszeug noch nie nachgewiesen werden konnte.

Ich würde Erdkunde statt Religion nehmen. Dies liegt aber daran, dass mich Religion überhaupt nicht interessiert.

Ich würde Erdkunde unbedingt nehmen

devrek67soru 22.03.2016, 10:22

darf ich fragen, warum?

0
Degumaedchen321 22.03.2016, 11:33

naja du solltest ja schon einige wichtige Städte, Länder,Hauptstädte Seen und Flüsse kennen. Wir haben bis jetzt Europa und Afrika durchgenommen und jetzt kommt  Amerika dran ^-^

0
kindvbahnhofzoo 22.03.2016, 15:56
@Degumaedchen321

Erdkunde ist nach meiner Erfahrung auch die sicherere Schiene. Da wirst du auch mit sturem Auswendiglernen deine Punkte zusammenbekommen.

Bei Religion bin ich damit leider nicht sehr weit gekommen ;) Da geht es viel mehr um Interpretieren, Zusammenhänge finden und Übertragung.                                                                                     Erdkunde basiert da eher auf Faktenwissen.

Aber im Grunde musst du wissen, was dir besser liegt.

0

Du kannst Geschichte abwählen (kopfschüttel) - was ist das für ein Bundesland? Mallorca?

Was möchtest Du wissen?