Bleib ich in 3 hauptfächer mit den noten 3 (englisch) ,deutsch 4, mathe 5 sitzen?

4 Antworten

Du brauchst einen Ausgleich, und zwar:
1 x 2 im Hauptfach
oder
2 x 3 im Hauptfach
oder
1 x 3 im Hauptfach und Durchschnitt 3,0

http://hauptschule.bildung.hessen.de/information/versetzung.html
Nicht verwirren lassen - da stehen auch die Regelungen für die RS und fürs Gymnasium.

LordWaRioRs
Fragesteller

Dankeschön ! Ich geb mein bestes, dass ich in mathe ne 4 schaffe und in englisch eine 2 schaffe

latricolore, UserMod Light  18.06.2015, 21:55
@LordWaRioRs

Das finde ich gut!! :-)))
Ganz viel Glück dabei bzw. Kraft und Durchhaltevermögen!
Der Schwerpunkt sollte aber auf jeden Fall auf Mathe liegen.

ich sehe da jetzt eine fünf, da kannst eigentlich ned sitzenbleiben^^ würde mir aber bei den noten trotzdem gedanken machen, ob es ned besser wäre in die hauptschulklasse zuwechseln...!

du solltest auf jedenfall schauen, dass du in Englisch auf eine 2 zu kommen um die 5 auszugleichen. Viel glück

LordWaRioRs
Fragesteller

Ich versuch's.. danke für deine schnelle antwort

Ne,du bleibst nicht sitzen, 3 gleicht 5 aus .... 4 ist neutral...

LordWaRioRs
Fragesteller

Ok danke ! :)

AntwortGeben44  18.06.2015, 18:58
@LordWaRioRs

Ich würde mich aber trotzdem unnormal anstrengen denn du hast nicht die besten Noten wenn ich es so sage...