In alle 3 Hauptfächer schlecht?
bin in Mathe/Deutsch/Englisch schlecht dieses Jahr. Gehe in die 10 habe in allen 3 Fächern eine 4 dafür in alle Nebenfächern 1 und 2 heißt es das ich im Zukunft nicht erfolgreich werden kann? Oder Obdachlos werde? Gehe auf die Realschule….
2 Antworten
In unserer heutigen Gesellschaft werden Mathematiker oder Leute, die mit Maschinen arbeiten, viel höher angesehen als z. B. Leute, die mit Menschen arbeiten und das ist meiner Meinung nach einfach nur falsch! Du solltest dich nicht davon runterkriegen lassen, denn auch andere Fähigkeiten wie Mathe/Deutsch/Englisch sind wichtig, auch wenn das einige noch nicht verstanden haben.
Ich nehme mal an 10.Klasse Realschule=Prüfungsjahr??? Wenn dir ein guter Abschluss (verständlicher Weise) wichtig ist, dann lerne vielleicht mit Freunden, nehme Nachhilfe oder frage deine Lehrer.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte:)
Du kannst dich in den Hauptfächern im 2. Halbjahr noch verbessern, musst dann aber spätestens nach den Ferien richtig loslegen. Z. B. https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos Präsenz-Nachhilfe nehmen usw.
Wenn du in (zumindest in BW) in diesen 3 Fächern einen Schnitt <=3,0 schaffst, kannst du in die Oberstufe. Mit <=3,5 kannst du zumindest ans Berufskolleg (FH-Reife). Evtl. auch im Zusammenhang mit einer Ausbildung eine eingeschr. HS.-Reife machen.
Was eine Ausbildung angeht: Eine Bekannte von mir ist Hauptschul-Lehrerin. Die meint dass alle ihre Schüler die sich im Praktikum einigermaßen gut angestellt haben, eine Ausbildungsstelle bekommen, also in diesem Fall die Noten bzw. der "niedrigere" Schulabschluss zweitrangig sind.
notting