Wie oft kann ich sitzen bleiben? (realschule)

5 Antworten

Normalerweise kann man einmal eine Klassenstufe von 5-7 wiederholen und dann einmal eine von Klasse 8-10.

Zusätzlich kann man nochmal die 10. Klasse wiederholen, wenn man seinen Abschluss nicht geschafft hat.

Also kann man an der Realschule dreimal durchfallen.

Du solltest aber mal mit deinen Lehrer reden und sie fragen, wie du dich verbessern kannst. Sie helfen dir sicherlich gerne.

Nein du musst nicht zurück in die Hauptschule

Sprich mit deinem Lehrer

Er wird dir sagen was du machen sollst.

Und dann bleibst du auch nicht sitzen wenn du das genau so machst.

Viel Erfolg

Nein,ich glaube du kannst sitzen bleiben

Hallo,

Bei mir auf der Schule ist es so (7-10 Klasse) das du insgesamt 2 x Sitzen bleiben kannst, es sei denn, du hast das davorige Jahr wiederholt...

Bsp. Du bist in der 7 Klasse sitzen geblieben, dann darfst du in diesem Jahr nicht nochmal sitzen bleiben, erst wieder in der 9 Klasse

Hi,

Man kann egal welche klasse 1 mal wieder holen.

heißt man kann jedes Jahr einmal sitzen bleiben

LG anel442

Steinboeckin  26.03.2014, 17:21

Wenn ich das jetzt richtig verstehe sagst du das man jedes Jahr 1 mal sitzen bleiben kann.wenn ja ist das aber nur an deiner schule so,denn das ist auch irgendwie unlogisch dass man nie von der schule fliegt