Ist es legal mir die Hausaufgaben zu verbieten?

6 Antworten

Das ist nicht legal. Wende Dich an Deinen Klassenlehrer.

Deine Mutter versperrt dir die Zukunft, wenn sie nicht will, dass du ausreichend Bildung bekommst. Ich weiß nicht, wie es rechtlich aussieht, aber an deiner Stelle würde ich einfach die HÜ's machen und auch einen Abschluss. Diese "Männer arbeiten, Frauen stehen in der Küche" -Sager sind sehr alt und ein vollkommener Blödsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)
Melbe123
Fragesteller

Das ist ja genau mein Problem. Ich würde es gerne machen aber wie gesagt nimmt sie mir mein Material weg.

theaterfan1997  21.06.2020, 04:19
@Melbe123

Dann würde ich dir raten nach der Schule in die Bibliothek etc zu gehen und dort die Aufgaben machen. Wenn sie das auch irgendwie verhindert, würde ich mich an deiner Stelle an deinen Klassenlehrer (im Notfall auch zum Schulpsychologen) wenden. Er hat dann sicherlich auch fachliche Unterstützung für dich!

die entscheidung ob du abi machst oder arbeiten gehst liegt bei dir. wenn deine mutter sich hier gegen dein wohl verhält, solltest du dich ans jugendamt wenden, damit man deiner mutter mal den kopf wäscht

Sorry wenn ich das jetzt so schreibe,aber normal ist das nicht, deine Mutter kann dir sowas nicht verbieten ,Schule und Abschluss machen ist wichtig zumindest wenn man im leben was erreichen will ,Frauen können genauso arbeiten gehen wie Männer wenn mann nicht krank ist oder chronisch ,ich finde es nicht schön was deine Mama da macht ,such dir Hilfe egal bei wem ,den du vertraust die können dir helfen,egal ob Lehrer,Arzt,Freunde etc...

Ich wünsche dir alles gute

Ist deine Mutter neidisch und gönnt es dir nicht.

Wenn sie so für Hausfrau ist, warum macht sie dann nicht selber den Haushalt.

Schau zu, dass du es bei den Lehrern usw. publik machst, damit deine Mutter nicht mehr so dreist ist.

Wer finanziert deinen Unterhalt?