Ist es Legal den Schulschluss um 17 Minuten zu Verschieben?

mjutu  13.12.2022, 13:59

13:05 bis 13:27 sind keine 17 Minuten.

Möchtest du deine Schule verklagen? Ernsthaft?

Louiskio
Fragesteller

Das nicht, aber du musst wissen es war auch noch eine Lehrerin

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird ja irgendeinen (guten) Grund gehabt haben wieso die Mädchen schon pünktlich gehen durften und ihr Jungs nicht.

Dann hatte sie über irgendeine Story gelabert

Ja wahrscheinlich war das eine Standpauke, weil ihr euch nicht benehmen konntet.

Solange du uns nicht die komplette Story erzählst, sondern nur so wenig ins Detail, denke ich mir meinen Rest und denke, das es schon gerechtfertigt sein wird.

wenn es dir nicht passte hättest du meines Erachtens ohne Rechtsfolgen zu der normalen Zeit gehen können.

Es wird schon seinen Grund haben, warum das gemacht wurde. Begründete Massnahmen sind immer erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute stark, dass man den Jungs eine Standpauke gehalten hat, weil sie etwas verbockt haben.

Du willst ja nicht mit den unangenehmen Details rausrücken, sondern weichst nur aus, mit Formulierungen wie:

dann hat uns die Helferin negativ runtergezogen
Dann hatte sie über irgendeine Story gelabert

Natürlich ist es legal euch eine Standpauke zu halten, wenn ihr was verbockt habt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Also wenn du um 13.05 Schulschluss hast Solltest du auch da Schulschluss haben, klar wollen Lehrer manchmal noch den Satz beenden aber fast nh halbe Stunde da würde ich mich ehrlich gesagt auch drüber ärgern