Ist es krass dass Erdbeeren 500 g vor 12 Jahren 0,29 € kosteten und jetzt über 3€?
Warum verbreitest Du hier solche falschen Behauptungen?
Leider ist es nur eine persönliche Erinnerung, aber ich ging auf Recherche. 99 Cent für 500 gr. Da ist es doch nicht komplett abwegig dass es kurz vor Ladenschluss reduziert wurde?
14 Antworten
Ist es nicht - kaufen oder lassen \../ Jammern ist keine Lösung - vor 12 Jahren haha
Wahrscheinlich waren das Billigerdbeeren, die eh schon im Superangebot waren und kurz vor Ladenschluss noch billig rausgeworfen wurden.
Kann tatsächlich gut sein, ich habe dieses Jahr bei Lidl auch schon 500g-Schale für 99 Cent gekauft. Die waren aber natürlich geschmacklich nicht vergleichbar mit doppelt und mehr so teuren Erdbeeren oder gar frisch vom Feld selbstgepflückt. Aber für Marmelade völlig OK 😁
Das stimmt so nicht, vor 12 Jahren hat 1/2 kg Erdbeeren ca. 2€ gekostet. Natürlich ist der Preis gestiegen, aber naja...
Da hast Du Dich in der Kommasetzung höchstwahrscheinlich vertan. Erdbeeren für unter 1 Euro je Kilo gab es selbst vor 20 Jahren nie regulär. Höchstens mal in absoluter Not bei Direktverkäufen von den Bauern möglich als Mostware, wenn die Früchte warum auch immer bereits komplett kurz vor dem totalen Verderb standen.
Was redest du da?
Der Erdbeerpreis im Jahr 2013 war in Deutschland stark saisonabhängig. Im Frühjahr, vor der Saison der heimischen Erdbeeren, waren Preise von bis zu 7,00 Euro für 500g möglich, später in der Saison sank der Preis auf etwa 4,50 Euro für 500g.
ich erinnere mich wie damals 500 g für 0,29 € bei Lidl gekauft habe. Könnte aber auch +-1 Jahr sein