wieviel erdbeeren sin in der yogurette?

12 Antworten

5.5% Erdbeergranulat in der Creme, welches auch noch hauptsächlich aus Fett und Zucker besteht und nur wenig Erdbeerpulver.

Weniger als eine Erdbeere pro Packung

Weniger als eine Erdbeere pro Tafel (100 g).

0, das ist nur Aroma.

Zutaten: MAGERMILCHJOGHURT-Erdbeer-Creme 49,5 % (Zucker, Palmöl, Traubenzucker, MAGERMILCHJOGHURTPULVER (10 %**), Emulgator Lecithine (SOJA), Aroma), VOLLMILCHSCHOKOLADE 35 % (Zucker, VOLLMILCHPULVER, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator Lecithine (SOJA), Vanillin), Halbbitterschokolade 10 % (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator Lecithine (SOJA), Vanillin), Erdbeergranulat 5,5 % (Zucker, Erdbeerpulver, Palmöl). **entspricht im Gesamterzeugnis 5 % Magermilchjoghurtpulver.

Quelle: https://www.yogurette.de/produkte/yogurette-erdbeere/

Spuren von Erdbeeren, wenn überhaupt.

Wie viel Erdbeeren ist in Yogurette?

Nach Zucker, pflanzlichem Fett und Traubenzucker ist in dieser Creme eine nicht deklarierte Menge an Magermilchjoghurtpulver enthalten. Erdbeeren finden sich in der Creme nur in Form von Aromen und 5,5 Prozent Erdbeergranulat, dass überwiegend aus Zucker und erst an zweiter Stelle aus Erdbeerpulver besteht.15.11.2011