Ungewaschene Erdbeere von Lidl gegessen, ist das schlimm?

6 Antworten

Die Erdbeeren die man jetzt kaufen kann sind voller Chemie und Pestiziden. Es ist generell nicht gut die Dinger zu essen und ungewaschen schon 2x nicht. Sterben wirst du davon nicht.

Kauf dir lieber welche wenn Erdbeer Saison ist an einem Erdbeerstand.

Auf Dauer ist das sicher risikobehaftet. Aber einmal geht schon.

Nein ist nicht schlimm aber zukünftig würd ich es dir empfehlen sie vorher zu waschen. Aber das ist kein Grund zur Panik.

jojones
Fragesteller

Ok vielen Dank 🙏🏻

Erdbeeren sind sehr stark mit Pestiziden belastet. Sogar europäische und auch deutsche. Oft mit Überschreitung der zugelassenen Grenze und bei ausländischen Beeren sogar mit verbotenen Substanzen.

Nein, das ist egal. Wenn du das aber täglich mehrmals machen würdest, dann schadet es über die Zeit deiner Gesundheit.