Gefährlich die Grünen Blätter auf einer Erdbeere mit zu essen und nicht abzunehmen?

Oh sorry hab unten „Erdberre“ geschrieben 😂

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erdbeeren grünes mitessen

Das grüne der Erdbeere wird vor dem Essen, schon fast reflexartig, abgeschnitten. Doch was fast keiner weiß: Die Blätter sind genießbar, gar lecker! Sie enthalten überaus gesunde Stoffe und sollen sogar Magen-Darm-Grippe und Gelenkschmerzen helfen.

Warum Du das grüne der Erdbeere auf keinen Fall ... - bigFM

Nein, die Blätter sind nicht giftig oder unbekömmlich.

Aber wenn man eine Beere essen möchte, so möchte man vermutlich nur dieses Aroma geniessen und nicht noch Grünzeug mitessen.

Wahrscheinlich wird nichts passieren aber richtig gut schmecken wird es glaube ich nicht.

Gar nichts passiert. Grünzeug halt, hart,fest, grüner Geschmack.

Keine Delikatesse, aber absolut unbedenklich.

Schmeckt einfach nicht, das ist der Grund warum man es weg macht. Kannst auch gern ne ganze erdbeerpflanze essen wenn du das möchtest xd