Erdbeeren nicht abgewaschen?

9 Antworten

Hi,

Eigentlich wird nichts geschehen aber nächstes mal vorsichtiger rangehen, je nachdem wo man die Erdbeeren holt (Abgesehen vom Laden) können sie beispielsweise am Waldboden vom Fuchsbandwurm befallen werden durch den Kot.

Einfafh mit wasser spülen und denk nicht weiter daran ^^

Wirst wohl nicht tot umfallen. Insektizide und Fungizide etc. kann man durch Abwaschen mit klarem Wasser sowieso kaum entfernen, dazu müsste man ein paar Tropfen Seifenlösung wie Handspülmittel hinzugeben. Kein Witz. Manche Hersteller bieten sogar spezielle Obst- und Gemüsewaschmittel an, braucht man aber nicht, ich nehme von ECOVER immer das Handspülmittel.

Deutsche Erdbeeren können sechs oder mehr verschiedene Gifte enthalten, die aber meistens unter den Grenzwerten bleiben. Gesund ist das dennoch nicht. Wer Bioerdbeeren kauft, weiß, das es besser ist. Qualität kostet eben Geld. Immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Immer schon ein großer Fan der Wissenschaften gewesen

Heyy,

eigentlich sollte nichts passieren. Würde dir jedoch dazu raten immer Erdbeeren zu waschen! Da verschiedene ungesunde Sachen an Erdbeeren sein können, welche sich aber durch waschen lösen.

das ist jetzt nicht soooo schlimm

bei 3 dürfte nix passieren

wir haben im Garten zum Glück Bio Erdbeeren :D

3 Erdbeeren sind nicht so schlimm. Das nächste mal wäscht du alle ab. Auch wenn die gespritzt waren wir dir das nichts antun