Dürfen Verkäufer in Erdbeeren Zucker reinspritzen, damit sie süßer schmecken?

3 Antworten

Wenn sie als frische Erdbeeren verkauft werden nicht.

Wenn sie sie als so eine Art mariniertes oder eingelegtes / gezuckertes Obst / Kompott verkaufen, müsste das gehen. Es muss nur deklariert sein, dass den Früchten zusätzlich Zucker zu gesetzt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Ich glaube dafür haben Verkäuferinen gar nicht die Zeit.Und Erdbeeren sind sehr empfindlich könnte man sehen verderben dadurch schneller.