Warum schmeckt Süßes plötzlich unerträglich süß?

1 Antwort

Dein Metabolismus ist durchaus in der Lage, mittels Steuerung von Appetit oder Abneigung gegen bestimmte Nahrungsmittel zu steuern, was er erhält.

Insbesondere Kinder sind recht gut darin, auf diesem Wege zu steuern, was sie zu sich nehmen. Beim Heranwachsen geht diese Fähigkeit oft verloren, da oft und auch konsequent ignoriert.

Aber womöglich ist das ein dieser Fähigkeit entspringender Hinweis, in dem der Körper sagt "Eigentlich hab ich genug Zucker, und das wird mir schon bissel zu viel"

Lass dir mal ein paar Dinge, auf die du Appetit hättest, vor deinem geistigen Auge vorbeiziehen, und schau dann, ob bei denen, worauf du Lust hättest, auch Stoffe drin sind, an denen du vielleicht einen Mangel haben könntest. So ja, trainiere das, es könnte sein, dass dies ein wertvolles Instrument ist um sich vorteilhaft zu Ernähren.