Ist es komisch wie manche Leute von Grundrechtseinschränkungen sprechen wenn sie 1 Tag im jahr nicht tanzen dürfen, immer die selbe Debatte an Karfreitag?

7 Antworten

Das Grundrecht aller Menschen hört schon mal da in seiner völligen Freiheit auf, wo das Grundrecht des Nachbarn beginnt. Die Einsicht dazu nennt sich "Erziehung" und sollte irgendwann im Kindergarten auch mal rüberkommen. Vorausgesetzt, zwischen den Ohren ist dazu auch Speicherplatz vorhanden.

Wahrscheinlich haben da etliche immer eine Entschuldigung bekommen, als das non-verbal kommuniziert wurde. Wer sich hier allein so alles aufbläst und den höchsten Kirchenfeiertag abschaffen möchte, ist schon erstaunlich. Da empfehle ich eine Ausreise in ein anderes Land für diejenigen, die immer nur stören möchten.

Aber bitte gern: Diejenigen müssen dann eben selbstverständlich an allen Kirchenfeiertagen als normale Arbeitstage hier arbeiten - nix Urlaub! Am besten wäre eine soziale Tätigkeit an diesen Tagen, z.B. in Alten-und Pflegeheimen, bei Hilfsdiensten,...

Das ist mehr als komisch. Irgendwie scheint es in den letzten Jahren in Mode gekommen zu sein, sich bei allem Möglichen über angebliche "Grundrechtsbeschränkungen" zu beschweren.

Doktorelektrik  30.03.2024, 19:46

Tja, beschränkte Menschen beschweren sich über Beschränkungen. Klar müssen die das so empfinden, wo sie doch keinerlei Kultur haben.

Hallo Denkschulen,

die Entfaltung der eignen Persönlichkeit, die ich als ein Grundrecht erachte, wird vielfach moralistisch wie religionistisch eingeschränkt. Darunter fällt in meinen Augen auch so ein generelles Tanzverbot an besonderen religiösen Feiertagen.

Wieder in meinen Augen hilft es nicht in Richtung Göttlichkeit, etwas religionistisches an solchen Feiertagen zu verordnen. So sehe ich eine solche Regelung als anachronistisch an. Es wäre eher jeder einzelnen Person generell behalten, an bestimmten Tagen bestimmte Dinge zu tun oder auch nicht zu tun.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

ja, das ist albern,

Ich meine damit die künstliche Aufregung über das Verbot. Wenn es nichts Schlimmeres gibt...... Kopfschüttel

Doktorelektrik  30.03.2024, 19:53

Tja, auf deren Beerdigung - da tanzen wir dann alle gern und laut. Ja, ich bin Tänzer, aber ich achte unseren Staat und unsere Kultur - und habe Respekt vor unseren Christen.

Das Rum-Gehüppel und Rum-Krakeele, was die als Tanz bezeichnen, was sie vermissen.... ja da fängt es in anderen Ländern gleich an zu regnen!

Ich finde das einfach lächerlich, - als wenn es nicht gravierendere Probleme gäbe!