Warum sieht tanzen bei großen Menschen so komisch aus?

4 Antworten

Was du meinst, ist die Schlacksigkeit. Das sieht bei jedem seltsam aus, wenn sich die Gliedmassen etwas losgelöst zum Rest des Körpers bewegen.

Dabei scheinen sich die einzelne Gliedmassen zu "verselbständigen" in ihrer Eigenbewegung, beispielsweise beim Gehen oder eben beim Tanzen. Es ist ein Zeichen von fehlendem Tonus (Gesamtkörperspannung). Tänzer ob gross oder klein entwickeln einen guten Tonus, so dass diese Schlacksigkeit wegfällt und lernen, dass sich jede Gliedmasse mit der sog. "Bewegungsisolation" einzeln bewegen lässt. Das sind ausgezeichnete Übungen zur Entfaltung der Körperkontrolle und um frei tanzen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Stimmt doch gar nicht! Liegt nicht an der Größe!