Darf man am karfreitag tanzen?

16 Antworten

Das Tanzverbot bezieht sich lediglich auf öffentliche Veranstaltungen - Was Du zu Hause machst und tust, geht niemandem etwas an.

Dann wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg :)

Karfreitag begehst du sinnvoll, als Fast- und Abstinenztag. Das heisst, du tust alles was du immer tust, nur machst du dir keine Freuden, du machst dir heute nicht "einen schönen Tag", speziell beim Essen, Trinken und auch deinen übrigen "animalischen Gelüsten".

Christen gedenken eben am Karfreitag der Hinrichtung des Heilands.

Ne Choreographie zu üben, ist ja eher keine grosse Freude. Nur ein Tanzvergnügen, das wär heut wohl unangemessen, für nen Christen.

Warum solltest du nicht das tun was du willst..Völlig egal was für ein Tag..

Mach das was du willst Du lebst nur einmal und lass dich nich von irgendwelchen Hirngespinsten beeinflussen 👻

Am Karfreitag beziehen sich die Einschränkungen auf das öffentliche Leben. Was Du privat machst, ist Deine eigene Sache. Allerdings solltest Du die Musik auf Zimmerlautstärke belassen, oder Kopfhörer nehmen.

Es sind öffentliche Vergnügungsveranstaltungen untersagt. Früher waren hier zB auch die Kinos dicht, es wurde nicht mal ein Freundschaftsfußballspiel ausgetragen... weil das öffentlich ist. Privat ist was anderes, das kann man handeln wie man will