Ist es in Orndung, wenn man bei der ICE zwei Tickets unter einen Namen kauft?

Meinst du, dass man ein Ticket für eine andere Person kaufen will?

Für mich selbst und für die andere Person

2 Antworten

Wenn man online ein Ticket für mehrere Personen bucht, reicht die Angabe des Ticketinhabers, die Namen der weiteren Personen brauchen nicht angegeben zu werden (außer z. B. beim Quer-durchs-Land-Ticket oder ähnlichen Angeboten).

Bucht man für mehrere Personen getrennte Tickets, ist für jede Person ein Ticket auf ihren Namen zu buchen.

Dann bist du auf einer falschen Seite. Unter bahn.de kannst du immer die Namen der Mitreisenden eingeben.

Nein, kann man nicht immer, weil es oft gar nicht nötig ist.