Ist es in Ordnung wenn ein älterer Mann der Single ist den Frauen die er kennen lernt erklärt wieso er Single ist?
z.B. den Frauen es damit begründet das er die letzten 13 Jahre sich mit seinem Gesundheitsproblem auseinandersetzte, ein Physisches Problem vorhanden war und nun geheilt wäre, er deshalb viele Aussetzter im Leben auch hatte, aber nun sich zurück ins Leben kämpfen möchte, ist das so in Ordnung wenn er so über seine Vergangenheit spricht oder ist das alles für die Frau bla bla und Theater und eine Last? wenn er sagt das er auch keiner dieser Typen wäre die schon mit Frauen schon oft was hatten
kommt so ein Mann komisch vor? oder einfach nur ehrlich?
7 Antworten
1. Was sollte das damit zu tun haben dass er "älter" ist?
2. Warum sollte er die Frau mit so etwas von sich aus (also ungefragt) "volltexten"? Ich glaube, damit gleich auf sie einzureden ist bei den ersten paar Dates eher abschreckend für das Gegenüber. – Einzige Ausnahme wäre, wenn vom Gegenüber explizit danach gefragt wurde. Dann ehrlich sein, aber eben auch nicht langatmig die eigene Kranheitsgeschichte auswalzen.
Alterung, Tod und Krankheit sind sicher keine geeigneten "Kennenlern-Themen". Mugua hat es sehr gut ausgedrückt: "Das ist völlig überflüssig, und ein bisschen creepy."
Sich für die andere Person interessieren, sie fragen was sie gerne mag im Leben, was ihre Ziele sind, was sie noch vorhat, ...
beim 1.-3. Date nicht wirklich sinnvoll
Da sollte es andere Gesprächsthemen geben
Okay, und welche Themen empfiehlt sich dann ? frage aus neugierde
naja wenns ungefragt passiert ist es komisch.
wenn man sich wundert oder aktiv nachfragt macht es ja sinn ehrlich zu sein.
Da gibts keine Faustregel.
Ich wuchs unter extremster gewalt auf und spätestens im Bett kann die Frau das nichtmehr übersehen oder eben nicht nicht fühlen.
Mein Rücken ist völlig vernarbt und auch am Bauch etc. gibts einige Narben. Also man KANN es bei mir nicht verheimlichen.
Und wie gesagt gibts keine Fausregel. Ich hatte Frauen denen sagte ich NIX und die waren dann völlig geschockt was ich für ein freak sein muss. Ich hatte genauso Frauen denen ich es erzählte und für die ich dann auch ein Freak war.
Eigentlich immer hat JEDE Frau die ich so kennenlernte meine 19 jahre gewalt die ich erlebte auf MICH abgewälzt. Also als ob ich dann auch agressiv werden würde usw.
Gab sogar 2 die wirklich angst hatten vor mir. Eine hat beim auszug sämtliche kerle besorgt die sie kannte um sich selbst zu schützen vor mir???
Im ernst ich habe nochnie meine hand gegen eine Frau erhoben in meinem gesamten Leben. Aber aufgrund meiner Narben war das teilweise die verurteilung die ich erntete.
Ich blieb dann aber dabei neuen Frauen es immer recht früh zu erzählen. Einfach um den "schock" zu mindern wenn sie die narben sehen.
Und irgendwann war meine heutige Frau eben an der Reihe... Als sie die Narben sah und fühlte schaute sie mir durch die Augen quasi direkt in meine Seele.
SIE war die eine die erkannte das ich kein Monster bin. Sondern ein starker Mann der einfach VIEL zu VIEL für ein Leben erleben und überleben musste.
Ihre reaktion waren tränen aus mitgefühl in den augen, für die sie sich dann auch noch entschuldigt hat.
Allein diese Reaktion zeigte mir was für eine besondere Frau ich da gefunden habe. Sie war endlich mal die eine Frau die eben an all den narben usw. vorbeischaut und eben direkt auf MICH...
Und um es hier abzukürzen. Wir haben eine wundervolle harmonische Beziehung. Schon jahrelang.
Deswegen sage ich dir es gibt da kein Rezept. Finde die eine Frau die dich nicht verurteilt.
Auch wenn es vielleicht etliche Jahre dauern wird so wie es bei mir der fall war.
Die Frau die DICH in all dem chaos sieht gibt es. Du musst sie nur finden. Alle anderen die sich als nicht die richtige entpuppen sind kein verlust. Also trauere denen nicht nach.
Das ist völlig überflüssig, und ein bisschen creepy.
Die meisten Frauen werden sich doch gar nicht für deinen Beziehungsstatus interessieren, und schon gar nicht für die Gründe.
Wenn man das dann jeder Frau ungefragt und ohne Anlass auf die Nase bindet, kommt das schon arg verzweifelt rüber, und ehrlich gesagt auch aufdringlich.
Was sind denn so kennen lernen Themen zum Beispiel?