Ist es in Ordnung eine Person, die keine weiteren Flüchtlinge möchte, als Nazi zu bezeichnen?

16 Antworten

Eine Person, die keine weiteren Flüchtlinge möchte, sagt lediglich ihre Meinung. In der Form ist es auch von der Meinungsfreiheit gedeckt. Ein Nazi ist diese Person deswegen aber nicht.

Wer diese Person als Nazi bezeichnet, hat Vorurteile.

Absolut nicht! Bedenkt auch das durch den ständigen Vorwurfsmissbrauch sich die schwere des tatsächlichen Nationalsozialismus dann durch den inflationären Einsatz dieses Vorwurfes bei Bagatellen normalisiert und seinen Schrecken verliert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist nicht ok, würd ich bei der Polizei wegen Verleumdung und Beleidigung anzeigen. Offenbar wissen viele nicht, was echte Nazis sind.

Nein, man ist kein Nazi wenn man für eine kontrollierte durchdachte Zuwanderung ist.

Man ist ein Straftäter, wenn man andere beleidigt nur weil sie eine andere Meinung vertreten.

Nazi ist eine Beleidigung.

Aber wenn jemand gegen die derzeitige Migrationspolitik ist, ist er noch lange kein Nazi. Nazis haben Menschen ermordet, versklavt und ausgeraubt. Diese Bagatellisierung ist schlimm. Da die wirkliche Bedeutung von Nazi-Sein untergeht.

Zerlumpt  27.01.2025, 20:06

Wirst du denn oft Nazi genannt?

NadjaX1970  27.01.2025, 21:42

Man ist auch dann kein Nazi, wenn man keine Zuwanderung möchte, sondern eher eine Abwanderung.

Jein.

Für mich ist es noch ein Unterschied, ob man andere Menschen berauben, versklaven oder vernichten oder bloß ihrem Schicksal überlassen will.

Wenn jemand für einen Aufnahmestopp ist, trifft Letzteres auf ihn zu, aber nicht unbedingt auch Ersteres.