Ist es im Islam Verboten in Einkaufsläden zu Arbeiten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Zusammenhang mit Alkohol hat der Prophet (Friede sei mit ihm) folgende Aussage gemacht: 'Allah (swt) hat den Khamr (Alkohol) verflucht, und den, der ihn herstellt, den, für den er hergestellt wird, den, der ihn trinkt, den, der ihn bringt, den, der ihn trägt, den, für den er getragen wird, den, der ihn verkauft, den, der am Verkauf verdient, den, der ihn kauft.' (Abu Dawud)

Wenn du auf Allah vertraust , lass die Stelle und suche eine andere. Und glaube mir Allah gibt demjenigen, der etwas für ihn aufgibt etwas viel besseres.

Hoffe du nimmst den Ratschlag an . Fürchte Allah in deinen Taten und vertraue auf ihn und deine Bleibe wird Inshallah das Paradies sein .Lass dich von den Leuten nicht beeinflussen . Sie werden es sehen .

Darum gewähre nun den Ungläubigen Aufschub/Zeit, ein klein wenig Aufschub. (86/17)

Na klar, beantrage lieber Hartz IV,

0
@DerHans

Lieber ein HartzIV oder Arbeitslos melden als eine Sünde zu begehren..wir sollen Allah furchten..und ihn dienen wie auf uns erwartet hat wenn wir das Paradies eintritten..wollen/von seine frommigkeit wird er dann bestimmt was besseres finden

0
@manal89

lass sie doch hier Geld haben . Kann ich gut mitleben ,ihr macht ja den großen Verlust.

0

Da musst du den Imam fragen. Auch wenn dort Alkohol brauchst du ihn verkauft wird,ja nicht trinken. In der Döner-Bude gibt es doch auch Bier. Willst du da lieber arbeiten?

Dann müsste es Muslimen auch verboten sein, in Banken zu arbeiten, die Zinsen nehmen.. Die Welt hat sich stark verändert. Es ist sehr schwierig, dass klar zu beantworten. Ich würde an deiner Stelle abwägen, wie wichtig der Job für dich ist. Wenn es um deine Existenzsicherung geht, würde ich den Job nehmen. Du musst ja nicht aktiv Alkohol verkaufen. Klar bist du eine Art Erfüllungsgehilfe, aber das sind Muslime heutzutage in vielen Bereichen, leider.. Vielleicht kannst du aber für den Filialleiter ein gutes Vorbild sein und ihm mit gutem Beispiel vorran gehen. Liebe Grüsse Larali58

Warum arbeiten bei Aldi so viele gutaussehende junge Frauen?

Joa, ist mir aufgefallen. Das kann doch kein Zufall sein. Vergleicht man mit Lidl, Netto, Penny oder Rewe fällt das schon sehr auf finde ich. Ist das nicht verboten? Bzw. ist das überhaupt der Fall oder habe ich nur einen falschen Eindruck?

...zur Frage

Rewe Aldi Kaufland

Wo kann man am günstigsten einkaufen? Also wenn man jetzt von Rewe und Kaufland die Eigenmarken kaufen würde.

...zur Frage

Ist Aldi billiger als Kaufland, LIDL oder REWE oder Penny?

...zur Frage

Schwarzarbeit im Islam.... Was genau zählt zur Schwarzarbeit?

Hallo ihr lieben...

Natürlich ist Schwarzarbeit im Islam verboten, da Muslime die Gesetze des Landes in dem sie leben beachten sollen, doch was genau zählt zur Schwarzarbeit?

Zählt es zur Schwarzarbeit, wenn man nicht vom Staat lebt, der Mann ganz normal arbeiten geht (keine Schwarzarbeit) und ich als Hausfrau mir nebenbei ein wenig dazu verdienen möchte, indem ich mein Talent nutze und auf Wunsch hin und wieder mal Torten backe für Privatpersonen und feierliche Anlässe?

Bei Google habe ich leider nichts gefunden dazu. Ich bin mir unsicher was das angeht. Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand etwas zu sagen kann. :)

...zur Frage

Was sind die schärfsten Gewürze die man in Deutschland kaufen kann, in den gängigeren Läden?

Also wie Edeka, Aldi, Real, Kaufland, Lidl, Rewe, Netto, Norma, die gängigen eben. Wo bekomme ich richtig scharfe Gewürze? und wie heißen diese?

...zur Frage

Sind Läden wie Netto,Aldi,Kaufland versichert?

Sind solche Läden versichert ? Gerade um bei Ladendiebstahl gesichert zu sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?