Ist es im Christentum erlaubt homosexuell zu sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur damaligen Zeit kannte man Homosexualität noch gar nicht, also Liebesbeziehungen zwischen zwei Männern inklusive Sex.

Die Texte in der Bibel beziehen sich auf sexuelle Gewalt, die abzulehnen ist.

Gegen zwei Männer, die einvernehmlich Geschlechtsverkehr haben, ist nichts einzuwenden. Ein vernünftiger und liebevoller Gott sollte nichts dagegen haben und falls er doch was dagegen hat, dann ist er halt weder vernünftig, noch liebevoll und man sollte sich deshalb dringend von ihm abwenden!

Wieso nicht?

Du darfst alles was du willst.

Aber die Frage ist ob Gott es für richtig findet.

Denn schlussendlich will er ein Reich der Friedens mit uns bauen und da brauchst du um hineingelassen zu werden einige Grundbedingungen zu erfüllen.

Wenn nicht, dann bist du auch kein Kandidat für ein Friedensreich.

Und vor allem, wenn er in diesem Reich der König sein wird, du also keine Demokratie zu erwarten hast.

Da gilt nur was der König sagt, deine Meinung ist also nicht gefragt.

Und auch sonst keines Menschen Meinung.

ausser er ist der Meinung dass Gott recht hat und er selbst unrecht, wenn er so etwas tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
stescope  02.06.2023, 21:35

Hach... das klingt so paradiesisch. Das Friedensreich mit einem Diktator :D

Na wer da nicht "Lust" auf lebenslange Enthaltsamkeit verspürt, der muss seine Ewigkeit halt in der Hölle Balkoniens verbringen.

Wobei man aber auch langsam sagen muss, dass es dem Teufel echt leicht fallen würde, seinen Job besser zu machen als Gott.

Kennt Ihr schon den: kommen zwei Schwule in die Hölle. Sagt der Teufel: "Moin, kommt rein, nehmt euch nen Keks!" *badumTSSS*

Bibelbube  02.06.2023, 23:57
@stescope

Ein Diktator der Liebe und Gerechtigkeit ist, klingt tatsächlich paradiesisch :-)

Da kann unsere Demokratie nicht mithalten.

Liebe Grüße

stescope  03.06.2023, 00:38
@Bibelbube

Sobald Gott seine Homophobie gegen Homosexuelle und seine patrarchaische Unterdrückung des weiblichen Geschlechts abgelegt hat, können wir seine Herrschaft mit einer Demokratie vergleichen ;-)

Bei einem vernünftigen, HUMANEN Christentum, ist jedweder Sex erlaubt, der a) beidseitig erwünscht und b) nicht gesetzeskonträr ist!

Bei irren Fanatikern ist jede Art von Sex außer der zur Zeugung verboten!

DU kannst es Dir aussuchen!

Nein ist es nicht:

3.Moses 20,13

Wenn ein Mann bei einem Mann liegt, als würde er bei einer Frau liegen, so haben sie beide einen Greuel begangen, und sie sollen unbedingt getötet werden; ihr Blut sei auf ihnen

3. Mose 18:22

Du darfst nicht bei einem Manne liegen, wie man beim Weibe liegt; solches ist eine Greueltat.

1 Korinther 6,9

Oder wisst ihr nicht, dass die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Täuscht euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener noch Ehebrecher noch Homosexuelle.

Römer 1,27

Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn bei ihnen haben Frauen den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen;

desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Männer mit Männern Schande über sich gebracht und den Lohn für ihre Verirrung, wie es ja sein musste, an sich selbst empfangen.

Und wie sie es für nichts geachtet haben, Gott zu erkennen, hat sie Gott dahingegeben in verkehrten Sinn, sodass sie tun, was nicht recht ist

Rom 1,32 Sie erkennen, dass Gottes

Rechtsordnung bestimmt: Wer so handelt, verdient den Tod

Sich so zu fühlen, solange man es nicht ausübt.

Aber ausüben im Sinne von homosexuellen Aktivitäten, die sind auf jeden Fall Sünde.