Ist es Haram Liebesgeschichten zu lesen ?

4 Antworten

Wenn es darum geht, sexuell explizite Bücher zu lesen, ist es nicht erlaubt, solche zu lesen oder anzusehen, in denen ungesetzliche Wege beschrieben werden, wie ein Mann sexuelle Beziehungen mit seiner Frau haben kann. Auch wenn diese Bücher einige erlaubte Aspekte enthalten, überwiegt der Verbotsaspekt solcher Bücher, weil sie Obszönitäten fördern, Begierden wecken und Verbote verschärfen. Vor allem Bücher, die Nacktbilder von Männern und Frauen enthalten, sind strengstens verboten, denn das Betrachten der Nacktheit ist im Qur'an untersagt. Die Menschen brauchen solche Bücher nicht, denn der Geschlechtsverkehr zwischen Ehepartnern ist ein natürlicher Instinkt, den jeder kennt. Bücher, die Männer und Frauen anhand des Qur'an, der Sunna und der Aussagen früherer Generationen von Muslimen über die Umgangsformen in der Ehe aufklären, sind jedoch zulässig, da sie helfen, religiöse Angelegenheiten zu verstehen. Der Islam betont die Bedeutung sexueller Beziehungen in der Ehe, und der Prophet Muhammad, Friede sei mit ihm, lehrte die muslimische Ummah, freundlich zu ihren Frauen zu sein und sogar mit ihnen zu spielen. Daher ist es nicht verkehrt, Bücher zu lesen, die den Umgang mit sexuellen Beziehungen innerhalb der Grenzen einer rechtmäßigen Ehe lehren.

https://www.islamweb.net/ar/fatwa/13726/قراءة-الكتب-الجنسية-رؤية-شرعية

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

tjcjs
Fragesteller

Assalamu Alaikum

Dankeschön für deine Antwort die hat mir sehr geholfen 😁

Ich hätte eine letzte Frage unzwar , es gibt da halt eine App das ist kostenlos und ich bezahle auch nichts für die Geschichten.

Auch wenn da zumbeispiel so Diese Erotik geschichten sind aber der rest mit Beispiel: Action lese (sowas ohne 18+ und so ) und den Teil mit den Erotik nicht lese (überspringe) ist es dann Ok?

Danke im Voraus.

🥰

marmoris  06.05.2023, 15:37
@tjcjs

Wa aleykum as-salam wa rahmatu llahi wa barakatuhu.

Ich kann das nicht beurteilen, weil ich den Inhalt dieser Geschichten nicht kenne. Aber die Ausrede des Überspringens zählt hier nicht. Die Geschichten, die das Genre Erotik enthält, sind unverzichtbar und Teil der Geschichte. Es ist zu deinem Wohl. Entweder folgst du deinen Wünschen und Begierden oder der Shari'ah. Möge Allah uns alle rechtleiten. Allahumma Amin Ajma'in. Wa salamu alaykum.

Ja es ist eine Sünde. Über sowas spricht man nicht.

LenerdSkinnerd  03.05.2023, 18:10

WEM bitteschön schadet das? - und WER entscheidet, dass man darüber "nicht spricht"?!

Zudem: Der FS hat doch nicht von SPRECHEN, sondern von LESEN geschrieben!

Assalamu alaikum

Ja, ist es

7veren⁷

tjcjs
Fragesteller

Auch wenn es keine Nacktheit zeigt und nur zumbeispiel ein Audio ist , ist es trotzdem Haram?

Von Experte 7veren bestätigt

Ja, das ist verboten und ist eine große Sünde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Auswendig gelerntes Buch innerhalb des Studiums

LenerdSkinnerd  03.05.2023, 18:09

QUATSCH: Das ist ein MENSCHENRECHT! - Weißt Du, was das ist??? - Ich fürchte, es ist Dir egal:(

Zudem: WEM schadet das bitteschön??

BotschaftIslam6  03.05.2023, 18:14
@LenerdSkinnerd

Ich frage dich jetzt ganz ehrlich: der wievielte Account ist das? Ich weiß ganz sicher, dass du davor noch zwei Accounts hattest, aber wieviele hattest du insgesamt?

Denn du wirst immer wieder wegen deinen Aussagen und wegen deiner melodramatischen Ausdrucksweise und Islamhass gesperrt, deinen Account gibt es seit 14 Tagen und du hast mehr Antworten geschrieben, als ich in einem Jahr mit meine Account.

LenerdSkinnerd  03.05.2023, 18:19
@BotschaftIslam6

Ich habe aufgehört, zu zählen! - Ich weiß es nicht mehr und es ist mir auch egal!

Du darfst aber trotzdem meine Fragen beantworten;)

BotschaftIslam6  03.05.2023, 18:20
@LenerdSkinnerd

Danke, dass du das so offen zugegeben hast, ich werde das an die Moderatoren weiterleiten, damit du wieder gesperrt wirst : )

WisperndesGras  03.05.2023, 18:39
@BotschaftIslam6

Bitte eine Begründung, warum das eine große Sünde ist. Aber bitte nicht aus deiner Sunnah. Dann wird es nämlich peinlich für dich.