Ist es Haram ein Navigationsgerät zu benutzten?

9 Antworten

Heyy,

Ich bin auch Muslimin und Nein natürlich darfst du ein Navi benutzen. Allah weist den Weg. Genau ja nur man benutzt Allah nicht als Navi wenn du z.B zu Penny hingehen willst. Allah sagt dir ja nicht :,,Jetzt rechts abbiegen“. Mit Allah weist den Weg ist was anderes gemeint. Das heißt er weist die den Weg im Leben und nicht den Weg wie du vielleicht auf eBay Kleinanzeigen ein Termin mit jemandem vereinbart hast um ein iPad 4 zu kaufen. xD

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Ich würde sagen: Für einen gestrengen Moslem kann das nur haram sein!

...schließlich leitet ALLAH einzig und allein recht! ...wenn Du Dich von jemandem / etwas anderem leiten lässt, dann ist das shirk, mein Lieber!

Nein, es ist nicht Haram.

Autofahren ist haram, weil du immer auf die Wegweiser am Straßenrand schaust. Und nur Allah darf den Weg weisen.

Das wird ja immer absurder hier 😂👍

Viktor1  21.05.2021, 12:09
Das wird ja immer absurder hier 😂

Ja - aber ich bin sicher, die können das noch schlimmer.