Ist es haram Bettwanzen zu bekämpfen/zu töten?

3 Antworten

Ich moechte dich weissgott nicht beleidigen, aber was soll solch eine Frage? Moechtest du allen Ernstes dein Bett weiterhin mit Bettwanzen teilen, und dich mit Wanzenbissen rumplagen?

Hygiene und Schaedlingsbekaempfung koennen niemals haram sein. Das sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen. Sorry.

verreisterNutzer  28.12.2022, 16:54

Ich habe keine Bettwanzen, ich frage nur aus reinem Interesse. Weil ich mal gehört habe das wir Muslime keinem Tier etwas zuleide tun dürfen. Ich danke dir trotzdem für deine Antwort. Ich weiß du meinst es nicht böse, alles gut. Da ich wegen Traumata aus meiner Kindheit immer Angst habe etwas falsch zu machen oder jemanden zu verärgern, frage ich lieber vorher nach ob es ok ist oder nicht. Ich wollte keineswegs Dämlich oder so rüberkommen. Entschuldigung. Natürlich ist Hygiene auch sehr wichtig das weiß ich. Ich wollte mit meiner Frage nur auf Nummer sicher gehen. Asalamu Alaykum

Easygoing775  28.12.2022, 17:08
@verreisterNutzer

Dann ist ja gut. Insekten und vieles andere an Krabbelzeugs zu bekaempfen kann ja garnicht haram sein. Stell dir vor, du haettest Kakerlaken, Floehe, etc. Abgesehen davon, werden auch Tiere geschlachtet. Egal ob halal oder haram, sie werden getoetet, genauso wie ja auch Fische und Co. gefangen/getoetet werden.

verreisterNutzer  28.12.2022, 19:22
@vonGizycki

Ich bin und bleibe stolze Muslima! Alhamdulillah. Und meine Traumata aus der Kindheit haben nichts mit meiner Religion zu tun! Außerdem muss ich mich nicht rechtfertigen, da dies Privat ist.

FrancisPicabia  29.12.2022, 17:45
@verreisterNutzer

Wenn Du so Angst hast, und diese Angst nicht liebst, dann ist der Islahm aber GIFT für Dich - denn die Essenz das Islahm ist nunmal die Angst!

Oder ist es so, dass Du die Angst liebst?

verreisterNutzer  05.01.2023, 13:16
@FrancisPicabia

Meine Angst hat nichts mit der Religion zutun, wie ich schon oben erwähnt habe. Ich habe diese Angst etwas falsches zu sagen oder jemanden zu verärgern durch Kindheitstraumata! Ich bin erst 2021 zum Islam konvertiert, und bereue es keine Sekunde. Ich bin glücklich und zufrieden darüber konvertiert zu sein, weil der Islam eine wunderschöne und friedliche Religion ist. Alhamdulillah ich bin und bleibe stolze Muslima!

FrancisPicabia  06.01.2023, 21:57
@verreisterNutzer

Also bist Du glücklich mit der ANGST!

DU HAST ANGST

Der ISLAHM IST ANGST

Ihr beide passt perfekt zusammen!

Was MIR aber ANGST macht ist das, dass Du behauptest, dass der Islahm friedlich sei, das beweist nämlich, dass du nicht den HAUCH einer Ahnung davon hast!

Wenn der Islahm eines nicht ist, dann ist das "friedlich".

Und worauf bis tDu stolz, - dass du tust, was andere sagen?

Nein warum. Selbst wenn sie nicht unbedingt lebensbedrohlich sind. Wenn man ständig dicke, juckende Quaddeln hat und nicht nur zwei oder drei sondern wirklich viele hört die Toleranz bei jedem irgendwann auf.

Oder zb auch Lebensmittelmotten. Sie sind wirklich unhygienisch und machen Lebensmittel mit gespinst kot Raupen unbrauchbar. Da ist es besser einmal befallene Lebensmittel und diese Motten Im Haus zu vernichten als ständig Lebensmittel wegwerfen zu müssen

Nein, aber: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(

verreisterNutzer  05.01.2023, 13:17

Meine Angst hat nichts mit der Religion zutun, wie ich schon oben erwähnt habe. Ich habe diese Angst etwas falsches zu sagen oder jemanden zu verärgern durch Kindheitstraumata! Ich bin erst 2021 zum Islam konvertiert, und bereue es keine Sekunde. Ich bin glücklich und zufrieden darüber konvertiert zu sein, weil der Islam eine wunderschöne und friedliche Religion ist. Alhamdulillah ich bin und bleibe stolze Muslima!

verreisterNutzer  05.01.2023, 14:13
@FrancisPicabia

Nein tut sie nicht. Ich würde dir empfehlen dich mal über das Thema Islam weiterzubilden! Recherchiere und lies den Quran! Aber wenn du das alles nicht verstehst, kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich meine das nicht böse. Aber du hättest auch mal meine Antwort richtig lesen sollen! Meine Angst hat nichts mit der Religion zu tun! Und ich muss mich auch in keiner Weise vor dir rechtfertigen! Ich bin glücklich darüber zum Islam konvertiert zu sein, denn der Islam gibt mir einen Sinn im Leben und schenkt mir Seelenfrieden. Und das alles dank Allah subhanahu wa ta’ala! Alhamdulillah! Wie gesagt wird niemand meine Einstellung darüber ändern! Ich bin und bleibe stolze Muslima!!!! Friede sei mit dir!

FrancisPicabia  05.01.2023, 15:04
@verreisterNutzer

Ich lese derzeit mein 34. Buch über den Islahm!

Wieviele hast Du gelesen?

Dein Angst PASST zu Deiner Religion und Deine Religion potenziert Deine Angst!

...und klar: Nachdem die Angst der Sinn Deines Lebens ist, passt ja auch alles!

DU: Du brauchst Dich selbstverständlich nicht vor mir zu rechtfertigen - Aber schließlich hast du eine Frage gestellt!

In diesem Sinne wünsche ich Dir noch viel Freude mit Deiner Angst und alles Gute!