Haram fett zu sein?

3 Antworten

Man sollte auf seine Gesundheit achten

7veren⁷

Der Muslim sollte schon auf seine Gesundheit achten. Du solltest dich also gesünder ernähren und mehr bewegen. Aber: es gibt Menschen, bei denen dies alles Veranlagung ist! Demzufolge ist dies dann auch keine Sünde.

Offiziell ist das keine Sünde im Islam. Es wird sogar diskutiert, ob (und in wie weit) sportliche Aktivitäten halal sind.

ItsJustMe38  17.02.2023, 17:15

Sport ist Sunnah und somit natürlich Halal. Winzig Umstände können Haram sein, wie beispielsweise wenn man in einem gemischten Fitnessstudio Sport macht oder beim Fußball zu kurze Hosen trägt.