Ist es gut wenn man das sagt?

4 Antworten

Ob es gut ist oder nicht, seine Meinung zu sagen, kann man nicht pauschal beantworten. Du wolltest sie sagen und du hast dabei nicht gelogen. So weit ich es einschätzen kann, hast du niemanden konkret beleidigt.

Aber was oder wem helfen solche Diskussionen? Ändert die Beurteilung eurer Mutter irgendetwas? Mache dein Ding, lebe anständig und werde zufrieden. Andere Menschen kannst du nicht beeinflussen und nicht retten. Streits helfen also nicht.

Deine Aussage ist völlig daneben. Jeder, absolut jeder kann in die Lage kommen, ALG II beziehen zu müssen.

Solenostemon
Fragesteller

Deswegen hab ich auch gesagt, dass ich auch meinen Job kündigen kann, den ich seit 7 Jahren mache und in dem ich zu den wertvollsten Mitarbeitern zähle (Laut Aussage des Vorgesetzen) und dann auch Harz IV beantragen kann damit sie zufrieden ist.

Atinchen  22.03.2021, 11:27
@Solenostemon

Dann mach es doch. Schneidest Dir nur ins eigene Fleisch. Verstehe auch nicht, warum Du deine Mutter beeindrucken willst. Du hast Dein eigenes Leben, dein gesichertes Einkommen. Statt nach Aufmerksamkeit zu hecheln solltest Du erstmal Abstand halten.

Solenostemon
Fragesteller
@Atinchen

Wie sagt man so schön:

"Die Mutter ist Gott in den Augen des Kindes"

Find ich nicht verwerflich, einfach die Wahrheit auf den Punkt gebracht.

Aber die Wahrheit vertragen viele Leute nicht.

Solenostemon
Fragesteller

Ich hab dann gesagt:

"Ok, dann kündige ich meine Arbeit jetzt und beantrage auch Harz IV, die 6 Monate Sperre würde ich schon überstehen und zieh in irgendein Loch das das Amt für mich bezahlt damit du mit mir zufrieden bist."

Arondergeile  22.03.2021, 11:25
@Solenostemon

Und was ist wenn du kein Geld hast? Oder du trotzdem nach 6 Monaten kein Geld bekommst? Leicht gesagt als getan.

Außerdem wirfst du Kranken Menschen in ein schlechtes Licht wenn du einfach kein Bock hast zu arbeiten!!

OnePerson19  22.03.2021, 11:26
@Arondergeile

Wird Hartz IV nicht bedingungslos gezahlt ? Kann doch nur gekürzt werden zu 20% (?)

Diese Sperre gibt es doch nur bei ALG I

Arondergeile  22.03.2021, 11:26
@OnePerson19

Nein auch alg2 die wollten mich für 3 Monate sperren weil ich einen Aushilfshob gekündigt hab

Solenostemon
Fragesteller
@Arondergeile

Ne, wenn ich das was ich im Monat Netto verdiene komplett aus meinen Rücklagen bezahle.

Da hast du Recht. Du darfst deine Meinung sagen. Sich Schwängern lassen und Kinder gebären ist keine Leistung. Eher dummheit und unverantwortlich wenn man von Hartz 4 lebt.

Solenostemon
Fragesteller

Ja, aber es ist auch meine Schwester...

Lauchzwiebel11  22.03.2021, 11:16
@Solenostemon

Ja aber auch über die darfst du eine Meinung haben. Das was du gesagt hast heißt ja nicht, dass du deine Schwester nicht trotzdem lieb hast.