mit 18 ausziehen und zur Schule gehen?

4 Antworten

Ich kann der vorherigen Antwort nur zustimmen. Geh zum Jugendamt. Schildere denen deine Situation und gemeinsam werdet ihr da eine Lösung finden. Ich nehme aus der Frage einfach mal heraus das du selbst schwul bist. Wenn deine Mutter homophob ist und damit eine sehr toxische Atmosphäre Zuhause herrscht kann das schon ein Grund sein um mithulfe des Amts auszuziehen.

Egal aus welchen Gründen du ausziehen, MÖCHTEST, musst du dir das auch leisten können. Vom Staat bekommst du nur etwas, wenn deine Eltern nicht leistungsfähig sind.

geh zum Jugendamt die können dich beraten und dir helfen

Schmunzel .... und wer glaubst Du würde folgend für Deinen Lebensunterhalt aufkommen?

Hinsichtlich Deiner Fragestellung ist davon auszugehen, dass Du nicht einmal Bafögberechtigt bist.