Kann ich mit 15 zu hause ausziehen wenn es meine eltern erlauben?

11 Antworten

mal andersrum gefragt ... warum nehmen denn deine Eltern keine größere Wohnung wo alle Platz haben ? am Geld scheint es ja nicht zu hapern wenn sie jetzt noch extra für dich eine Wohnung finanzieren können ..............

Also wenn du jetzt wirklich alleine ziehen möchtest, musst du eine große Verantwortung übernehmen. Ich denke eher das es ab 16 geht, weil du ja auch die Miete zahlen musst und ich vermute das man ab 16 arbeitet. Du bist ja der/die 'Mieter/in'. Deine Eltern müssen aber so eine Bürgschaft unterschreiben, dass sie in ausnahmefälle Miete für dich bezahlen.

1 wie soll er zur Schule/Ausbildung gehen wenn er dazu noch arbeiten muss und wenn überhaupt verdient er höchstens 450€ 2 wenn seine Eltern keine größerer Wohnung mieten wollen heißt es das seine Eltern auch nicht Geld haben um eine 1zimmer Wohnung für ihn zu mieten. ICH GLAUBE EINE WOHNUNG MIT 1 ZIMMER MEHR IST IMMER NOCH BILLIGER ALS EINE 1 ZIMMER WOHNUNG ODER?

0

Ja natürlich darfst du. Machen viele Auszubildende ja auch in dem Alter. Deine Eltern müssen den Mietvertrag unterschreiben, das Ganze auch finanzieren und haben trotzdem noch das Aufenthaltsbestimmungsrecht und die Fürsorgepficht. Das klappt alles, solange du dich gut benimmst.

Eltern beziehen Arbeitslosengeld II und ich möchte ausziehen?

Ich bin 21 Jahre jung und wohne bei meinen Eltern die aus gesundheitlichen Gründen Arbeitslosengeld II beziehen. Ich hab mein Fachabi nicht geschafft aber möchte gerne arbeiten gehen, wo ich genug verdienen werde, mir eine Wohnung leisten zu können. Aber wie soll das alles ablaufen? ich kann zu keiner Wohnung ja sagen ohne einen Arbeitsvertrag zu haben und wenn ich arbeite und bei meinen Eltern wohne, wird das Geld abgezogen. Dazu muss ich mir ein Zimmer mit meiner 15 jähriger Schwester teilen und mit meinem Vater versteh ich mich seit klein auf garnicht gut. Hat jemand Erfahrung und kann helfen? Danke

...zur Frage

Eltern erlauben mir Shisha zu rauchen aber nicht Energy drinks zu trinken.

Hallo,

Meine Eltern erlauben mir Shisha zu rauchen mit (15) und unterstützen das voll jedoch erlauben sie mir nicht Energydrinks zu trinken weil es gesundheitsschädlich sei.

Wat ist denn los mit denen ??? Ist das nicht ein bisschen unverantwortlich ??

Danke im voraus :)

...zur Frage

Ausziehen aus der Elternwohnung aus Gesundheitlichen Gründen welche (Finanziellen)Hilfen vom Staat kann ich beantragen?

Hallo ihr Lieben, ich würde/ müsste aus der Wohnung meiner Eltern ausziehen, da sich bei mir im Zimmer Schimmel an der Wand gebildet hat. Hinzu kommt das ich Asthma habe und somit sowieso schon Probleme mit meinen Atemwegen habe. Nun ist meine Frage ob und welche (finazielle) Unterstüzungen ich beantragen kann, da ich als FSJ`ler nur knapp 300€ im Monat verdiene und mir somit keine Eigene Wohnung leisten kann.

...zur Frage

Frühzeitig Ausziehen. Gute Idee?

Hey.

Ich bin derzeit 15 Jahre alt und wohne mit meinen 18 jährigem Bruder bei meinen Eltern. Meine Eltern haben ein Haus gegenüber von unsrem gekauft, in welchen ich gerne Einziehen möchte. Ich bin sehr selbstständig, da meine Eltern fast nie da sind und komme auch gut alleine klar. Der Grund warum ich ausziehen möchte ist vollender: Mein Bruder und mein Vater machen mich einfach seelisch fertig und ich fühle mich unwohl. Ich bekomme Beklemmungen. Außerdem denke ich dass es ein Schritt in die richtige Richtung zum erwachensenwerden gehört und wenn etwas passiert kann ich ja auch jeder Zeit zu meinen Eltern gehen oder? Wie denkt ihr darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?