Mit fast 18 von Pflegefamilie ausziehen?

2 Antworten

ja, ich denke das geht klar. aber erkundige dich beim Jugendamt.

Nur wieso hat die leibliche Mutter Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht. Die hat ja wohl nicht bestimmt dass du in der Pflegefamilie bist, oder ? Und sorgen kann sie dann ja auch kaum.

Blumentopf789
Fragesteller

Danke!
Die Frau die beim Jugendamt für mich zuständig ist meinte, dass ich auch vor meinem 18 Geburtstag ausziehen kann, wenn ich eine Wohnung habe.
Meine Mutter musste als ich 9 Jahre alt war eine Therapie machen. Seit dem bin ich in der Pflegefamilie.

Probleme mache ich nicht und verhalte mich “Vorbildlich“ und reif für mein alter.

Bevor du 18 bist, kannst du keinen gültigen Mietvertrag unterschreiben.