Ist es gut wenn man auf eine Frau wartet?

7 Antworten

Hallo MalRoss,

Wenn man bewusst jemanden warten lässt oder ein Warten billigend in Kauf nimmt, erweckt das den Eindruck, dass einem dieser Mensch egal sei.

Das egal Sein erachte ich als Attitude, die sich auch über Erfahrungen ausgebildet haben kann. Wer warten lässt oder versetzt, missachtet Einheit oder zeigt kein Interesse, jemanden für sich instrumentalisieren zu wollen oder sich selbst dazu anzubieten.

Es stellt sich dann die Frage, wann es den Time-out gibt. Mit den heutigen Kommunikationsmitteln lässt sich eine Verspätung ankündigen aber auch ein Treffen absagen.

Ich würde sagen, 15 Minuten lässt sich warten, nachfragen und dann weiter entscheiden. Das Warten wahrt die eigene Einheit, die auf jeden Fall eine nächste Chance immer einräumt.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Ich (w) finde es in der heutigen Zeit in westl. Kultur ab einem gewissen Alter als ganz normal, dass man schon Partner hatte bevor man heiratet.

Ich habe deine Frage meinem Mann gestellt. Seine Antwort: Jngfrau - nein danke. Frau mit ehem. Beziehungen - ja, solange sich die Anzahl im Rahmen hielt.

Auch empfinde ich es als normal, GV schon vor der Ehe zu haben, Man moechte ja keine Katze im Sack kaufen. Ein junfreulicher Mann ohne jegliche Erfahrung waere fur mich ein nogo gewesen.

Nein weil dann keine echten Gefühle da sind.

Wenn die Person echte Gefühle hat ist sie auch da

Ist es gut wenn man auf eine Frau wartet?

Das kommt darauf an... Wenn sie zum Date 5 Minuten zu spät kommt und man meckert rum oder rennt weg, ist das unangemessen. Wenn eine Frau dagegen keinen Kontakt will, braucht man da nicht ein oder zwei Jahre abzuwarten, ob sich das ändert.

Oder sollte man positiv Nerven

Nein, auf keinen Fall nerven! Sein Interesse deutlich zu zeigen ist gut und wichtig. Zum Nerven wäre man aber aufdringlich und das lässt man bleiben.

würdet ihr euch auf eine einlassen die schon ein paar Beziehungen hatte bevor sie sich auf euch einlässt

Bitte was? Was soll ich denn als reifer Mann mit einer Jungfrau?! Selbstverständlich ist es okay, wenn eine Frau vor mir Liebespartner hatte.

obwohl ihr schon in der kennenlernenphase seit

Wie? Ich bin mit einer Frau in einer "Kennenlernphase" und währenddessen verliebt sie sich in jemand anderen? Tja, dann wird das wohl nichts mit uns beiden. Schade, aber so läuft's. Da wartet man nicht. Wenn man nicht die erste Wahl ist gönnt man sich Abstand. Ich lasse mich nur mit einer Frau ein, die klar und entschieden auf mich abfährt.

Vielleicht wird deine Frage klarer, wenn du die Situation konkret schilderst.

Nein, weil ein Mann der Selbstrespekt hat es nicht nötig hat sich dermaßen zu entwerten und hörnen zu lassen, die andere Frau wartet bereits um die Ecke.

Vielleicht gibt es einen vernünftigen Grund warum ein Mann auf eine Frau warten sollte, in dem Fall wäre es vielleicht gut wenn ein Mann auf eine Frau wartet.