Ist es gut Energydrinks schon ab 12 zu trinken?

15 Antworten

Für niemanden sind Energy drinks gut aber wenn du ab und zu einen trinkst macht das nix aus. Hab ich in dem Alter auch schon gemacht.

Mars32 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 21:14

Ich habe schon einmal gemacht, dann hab ich viel Energie bekommen🔋🔋🔋🔋🔋🔋🔋🔋🔋🔋🔋🔋🔋🔋🔋🔋

lass es bleiben, das sind überteuerte zuckerwässerchen mit viel ungesunder chemie, auf dauer richten die mehr schaden als nutzen an.

Mars32 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 17:16

Aber dafür bekomme ich viel Energie🔋🔋🔋🔋🔋🔋🔋🔋🔋🔋🔋🔋

Narrativium  21.02.2025, 21:10
@Mars32

Viel Energie die dein Körper woanders eher brauchen würde und die du sowieso nachholen musst. Du bist zwar aktuell etwas wacher aber dafür später umso müder.

Sagen wir so: Energydrinks sind natürlich nicht gerade die gesündesten Lebensmittel, aber so lange man es nicht übertreibt schaden sie auch nicht.

Maximal zwei 250ml Dosen an einem Tag und zugleich maximal fünf 250ml Dosen die Woche sind mit 12 Jahren schon okay und nicht schädlich.

Joooo🔥

Energydrinks sind nicht so gut für dich, besonders mit 12! 😬 Sie haben viel Koffein und Zucker, was ungesund für dein Herz und deinen Körper ist, wenn du noch wächst. ⚡ Es ist besser, auf Wasser oder Saft umzusteigen. 💧

Lg, 🐉FeuerDrache1x🔥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Geschmack..glaube ich 😀😅

Mars32 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 21:10

E ist ein schöner Anfangsbuchstabe🤩🤩🤩🤩🤩

Für Jugendliche umso mehr, aber auch für Erwachsene ist es nicht gut, Energydrinks zu konsumieren, wobei die Konsummenge auch eine große Rolle spielt.

Die große Menge an Zucker, Koffein und auch diverse Zusatzstoffe sind ungesund.