Ist es gut eine Cousine zu heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein schlecht, weil 60%
Ja gut, weil 40%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde diese Tendenz Ehefrauen aus der Heimat (der Eltern) zu holen eher seltsam, weil die Frauen dann tendenziell so eingeschränkt sind, wie es schon die Mütter waren! Kaum Kontakte außerhalb der Familie, schlechte Sprache, unqualifizierte Jobs, usw. Häufig wird dann unterstellt, dass das eine Art 'Masche' ist, weil die jungen Männer, die selbst in D aufgewachsem sind und prinzipiell auf die Vorteile einer modernen und freien Gesellschaft stehen, aber anscheinend ein Problem damit haben, dies auch ihren Frauen zuzugestehen!

Wenn das nicht der Grund ist, sondern es aus 'Liebe' passiert und Du auch glaubst, dass sie hier in D gut zurecht kommen wird, ist es mMn egal, ob sie Deine Cousine ist, oder sonst wer, oder auch von sonst wo kommt!

Nein schlecht, weil

... Du nicht allein entscheiden kannst. Das finde ich traurig.

Hahahu19
Fragesteller

Ich finde diese Dame attraktiv und hübsch

AriZona04  17.03.2024, 07:31
@Hahahu19

Und das reicht Dir für ein gesamtes Leben zu zweit? Oha.

Nein schlecht, weil

Lernt man sich nicht erst kennen und lieben, lebt zusammen und heiratet, wenn beide zum nächsten gemeinsamen Schritt bereit sind?

"Ich bin am überlegen ob ich eine Cousine aus der Heimat meiner Eltern mit nach Deutschland nehme "

Klingt wie: "ich blätter mal in einem Katalog und hole mir eine von da"

Ja gut, weil

In Deutschland ist es erlaubt, die eigene Cousine zu heiraten, weil es auch von der genetischen Durchmischung ausreicht, um gesunde Kinder zu zeugen.

Der Heirat steht somit nichts im Weg.

Ja gut, weil

Es ist überhaupt nicht schlimm und nicht verwerflich seine Cousine/ihren Cousin zu heiraten. Das ist völlig normal