Wie lindere ich meine Sehnsucht zu meiner Heimat, wo fast meine ganze Familie haust und ohne sie das Leben sehr langweilig ist?

2 Antworten

Hey, ich kann dich total verstehen, dass die sehnsucht nach deiner familie und deiner heimat richtig stark ist, Es ist immer schwierig, wenn man weit weg von den menschen ist, die einem wirklich viel bedeuten, Aber hey, ich hab da ein paar ideen, wie du deine sehnsucht etwas lindern könntest, 1, bleib in Kontakt: Nutze moderne technologie, um mit deiner familie zu kommunizieren video-chats, nachrichten, Telefonate - dass bringt euch ein stückchen näher, auch wenn ihr nicht physisch zusammen seid, 2. plane regelmäßige Besuche: Überlege dir, wie oft du es dir leisten kannst und wie deine zeitpläne es zulassen, um öfter deine familie zu besuchen. dadurch hast du immer etwas, auf das du dich freuen kannst. 3 Schaffe dir ein stück heimat: Gestalte deine wohnung oder dein zimmer hier in deutschland mit gegenständen, Bildern oder Deko aus deiner heimat Das kann dir dass gefühl geben, etwas davon hier bei dir zu haben, 4, Baue dir Freunde und ein soziales Netzwerk hier auf: Wenn du dich hier in deutschland wohler und zugehöriger fühlst, kann dass deine sehnsucht zumindest ein bisschen auffangen Such dir Leute, mit denen du dich gut verstehst und die dir hier ein gefühl von heimat geben können 5. finde Interessengruppen: Suche nach Vereinen, gruppen oder Veranstaltungen, die eine verbindung zu deiner heimat haben, So kannst du dich mit anderen menschen austauschen, die ähnliche erfahrungen gemacht haben, Das sind nur ein paar ideen, aber ich hoffe, dass sie dir helfen können, mit deiner sehnsucht umzugehen. Es ist immer schwer, aber lass den Kopf nicht hängen - du findest bestimmt einen Weg, deine heimatgefühle zu pflegen Stay strong

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Familie

Du kannst hier einen guten Job erlernen oder ein Studium und gleichzeitig ein schönes bauen mit Wohnung für die Eltern

Und dann ziehst Du in Deine Heimat

Jetzt ohne Geld musst Du noch warten , alles zu seiner Zeit

Sollte Dein Vater noch arbeiten , spreche mit ihm über Deine Pläne