Sind Stadtmenschen wirklich toleranter als Landmenschen?

3 Antworten

toleranter, da sie da mehr ihre Ruhe haben vor dem Diversity-Hype.

kompletter Blödsinn

Ausschreitungen anschaut, so gab es die eher in größeren Städt,

muss man dir wirklich erklären warum demos u.ä. medienrelevantes eher in großen Städten stattfindet?

Wenn Zuwanderung aus nordafrikanischen und westasiatischen Ländern außer Rand und Band gerät, kommt es leider zu oft zu Gewalt von beiden Seiten.

1. Europa reicht oft 2. für Gewalt von Rechtsextremen ist "außer rand und band" nicht nötig

aber wie kann man sich da einigen?

worauf wobei?

kulturtreu, was in ihren Ländern - anders als in Deutschland - noch als Normalität gilt

hör ich da eine sehnsüchtige Eifersucht für rückständige Entwicklungsländer raus?

Die Frage wäre allerdings, ob wir sie als Fachkräfte in unseren Städten brauchen

das hat wenig mit Stadt/Land zu tun

Sollten dann nicht einige von uns auch zu ihnen?

es geht um den demografischen Wandel aufgrund der wohlstandsbedingt niedrigen Geburtenrate

Viele von ihnen kommen jetzt ja nicht freiwillig zu uns

du meinst Flucht?

als könnten wir ihnen in ihrer Heimat nicht besser helfen?

wenn du von Arbeitsmigration sprichst - die brauchen wir

zum Thema Flüchtlinge bzw Hilfe vor Ort - über jeden Cent Hilfe regen sich die Deutschen auf selbst wenn es nur ein Kredit mit zinsen ist

Ich pauschalisiere ungern. Auch nicht aufgrund der Wohnsituation.

Menschen, die aus der Stadt aufs Land ziehen, stoßen sich manchmal an den Gegebenheiten, die sie vorfinden. Besonders sind es Gerüche und Geräusche von der Tierhaltung, unvermeidbare Lärmbelästigung durch Sonn- und Feiertagsarbeit, Kuhglocken, verschmutzte Fahrbahnen usw., dass Stadtmenschen generell toleranter sind kann angezweifelt werden.