Ist der Schulbesuch in Deutschland freiwillig?

9 Antworten

Reiche Eltern schicken ihre Kinder auf entsprechende Schulen, wo sie dann Golf und Segeln lernen, befreien können sie sie nicht

Nein, es gibt in Deutschland eine Schulpflicht, leider bis 18 Jahren. Als normale Gesunde Person kann man davon nicht entkommen. Mehrere Tage/Wochen in der Schule zu fehlen ist aber möglich. Reiche Eltern können die Kinder nicht befreien, sondern Zahlen das kommende Bußgeld. Es könnte möglich sein, dass Reiche Eltern ihre Kinder schwänzen lassen, und dann die Reichen Eltern für jeden Tag Bußgeld zahlen. Aber vielleicht geht das nicht ewig weiter, weil das Regime im laufe des Schwänzen neue Verfahren anwendet. Zum Beispiel habe ich davon mitbekommen, dass das schlimmste was passieren kann das ist: Die Kinder werden den Eltern weggenommen. Einige Familien fliehen sogar aus Deutschland wegen der Verfolgung die sie erleben. Sie beantragen auch Asyl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Deutschland herrscht eine Schulpflicht.

Die Eltern können zwar mit einer Anfrage bei der Schule ihr Kind für einzelne Tage vom Unterricht befreien lassen, aber über die Befreiung entscheidet die Schule. Dafür die Befreiung sollte natürlich eine Begründung vorliegen warum. z.B. Beerdigung der Oma, ...

Es ist gesetzlich verbindend !

Welche Schule, spielt keine Rolle, wenn sie staatlich anerkannt ist.

Woher ich das weiß:Recherche