Wie wird ein Gericht in den USA und in Deutschland entscheiden?

9 Antworten

In den Ländern, in denen es die Todesstrafe gibt, kommst du auf den elektrischen Stuhl oder bekommst die Todesspritze. Ansonsten gibt es in USA eine saftige Freiheitsstrafe.

In Deutschland bekommst du mindestens 15 Jahre (lebenslang) wegen vorsätzlichem Mord.

Die Beweggründe sind egal.

s4y706
Fragesteller

Mindestens 15?

Hat nicht Pastor Geyer seine Frau ermordet, und dafür 8 Jahre bekommen? Und in 4 - 6 Jahren wieder zu Hause war?

olipoli  20.06.2020, 18:40
@s4y706

lebenslang sind in Deutschland 15 Jahre. Wenn du sonst nichts getan hast, dann bekommst du keine Sicherungsverwahrung. Bei guter Führung könnte es ein bisschen weniger sein.

Bei einem Familienmord, wanderst du in beiden Fällen (USA+DE) ins Gefängnis:

Mit 20-30 Jahre kannst du schonmal rechnen.

Und ob DIR das Geld dann auch gegeben wird, ist ja auch nicht klar:

Das kommt auf ihr Testament an: Auch wenn du da eingetragen wurdest, verwirkst du mit einem Mord auf sie, deinen Anspruch darauf. Das Geld geht dann an andere Familienangehörige.

Woher ich das weiß:Recherche
s4y706
Fragesteller

Hier wurde das Geld aber schon ausgegeben - das hast doch gelesen, und dann weißt du auch wohin und wofür.

Jack19X1  20.06.2020, 18:46
@s4y706

Da müsstest du das Geld aber VOR der Ermordung ausgeben:

Denn die im nahen Umfeld, werden meist zuerst verdächtigt, und kommen erstmal in Untersuchungshaft. Und wenn sie dann so viel Geld bei dir finden, kommst du nicht mehr raus, um es auszugeben bzw. wird es dir sofort abgenommen.

s4y706
Fragesteller
@Jack19X1

Damit wollen wir uns nicht befassen. Der Fall ist nur theoretisch, und wir müssen annehmen, dass es so stattfinden würde.

Jack19X1  20.06.2020, 18:50
@s4y706

Ach ja, glatt vergessen, in der USA könnte dir womöglich auch die Todesstrafe blühen. Kommt auf den Bundesstaat/Staatsanwalt an.

s4y706
Fragesteller
@Jack19X1

Das weiß ich auch. Du möchtest das nicht verstehen, und wenn das hier alle so meinen, dann hat das mit euch keinen Zweck. Ich dachte, dass es hier auch Denker geben könnte.

Jack19X1  20.06.2020, 19:21
@s4y706

Durch Gräueltaten etwas Gutes bewirken zu wollen, kann ich nicht unterstützen.

Du denkst ja nichtmal daran, lieber einen Kredit oder eine Hypothek aufzunehmen. Nein, du schätzt das Leben deiner eigenen Tante überhaupt nicht.

Und stellst dich damit auch noch als Märtyrer hin. Das geht ja gar nicht.

Bei Selbstmord wärst du ein Held, aber nicht durch Mord.

s4y706
Fragesteller
@Jack19X1

Na siehst du, es gibt da viel mehr Fragen...

Jack19X1  20.06.2020, 19:23
@s4y706

Welche Fragen? Hast du meinen Kommentar überhaupt gelesen?

Ein Medikament, da so viele Menschenleben retten soll, würde sicher auch finanzstarke Investoren anziehen können, dafür muss man niemanden umbringen, man hätte die reiche Tante ja auch lebend davon überzeugen können, dass ihr Geld dort gut angelegt ist. Die Rendite würde sich vielleicht sogar lohnen, wie heisst den die Firma, ist sie an der Börse notiert?

Woher ich das weiß:Recherche
s4y706
Fragesteller

Das weiß ich auch.

Das ist Mord. Lebenslänglich Haft.

s4y706
Fragesteller

Sind es in Deutschland nicht 8 bis 15 Jahre?

Judith171  20.06.2020, 18:39
@s4y706

Nein, nach 15 Jahren kann ein Gremium über eine Entlassung entscheiden.