Ist es gut, dass seit Freitag die Migranten der Gastarbeitergeneration auch ohne jegliche Deutschkenntnisse die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, das ist nicht gut 73%
Ja, das ist gut 27%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, das ist nicht gut

Nein, ich finde das überhaupt nicht gut.

Wer seit Jahren in Deutschland lebt und immer noch ohne jede Deutschkenntnisse ist zeigt doch mehr als deutlich, dass er/ sie überhaupt keinerlei Interesse an einer Integration hat.

Dann sollte er/sie auch nicht die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen.

Nein, das ist nicht gut

Dann kann man sich gleich an die Grenze stellen und Staatsbürgerschaften verteilen. Gastarbeiterfamilien hätten schon lange wieder zurück müssen.

Und so wie die ihre Dankbarkeit in den letzen Jahren ggü. den Deutschen Familien gezeigt haben, sollte man allen die Staatsbürgerschaft wieder entziehen.

Nein, das ist nicht gut

Finde ich entsetzlich.

Wie kann ich Staatsbürger einer Nation werden, deren Sprache ich nicht spreche

kann ich die türkische Staatsangehörigkeit erwerben wenn ich kein Wort Türkisch spreche??

Nein, das ist nicht gut

Nur weil ich Jahre in einem Land lebe qualifiziert mich das nicht Staatsbürgerin dieses Landes zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Euer Pick-Me-Girl :)
Singvogelnest  10.02.2024, 11:02

Wozu sind die eigentlich geblieben? Es gibt kaum noch jemand aus der nächsten Generation, die noch die Arbeit macht für die sie mal gekommen sind.

Nein, das ist nicht gut

Für ne richtige Integration gehören auch die Sprachkenntnisse dazu von dem her sollte sowas so oder so Pflicht sein.