Ist es gut das mein 8 Wochen altes Kätzchen viel Kotet?

2 Antworten

Ja, so kleine Katzen müssen nach dem Essen immer Kot absetzen. Das ändert sich dann, wenn sie älter wird.

Aber ist es nun dein Kätzchen, oder das deiner Oma? 🤔

Ich würde vorschlagen dass ihr euch mal ein wenig Informiert, immerhin habt ihr da ein viel zu junges Ding und scheinbar keine Erfahrung in der Haltung 😅


SteffiSonRias97 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 18:43

Das ist von meiner Oma die Katze, aber ich muss mich auch mit drum kümmern , wenn sie krank ist oder nicht fit ist.

Und es ist unsere erste Katze

Ohje.

Komm, erzähl die Geschichte warum das Tier VIEL ZU JUNG schon ALLEINE bei dir ist? Lass mich Rate: sie kommt aus ganz gnaz schlechter Haltung und musste SOFORT da weg weil sie sonst nicht überlebt hätte? Die Mutterkatze hat sie verstoßen oder ist ganz plötzlich auf unerklärliche weise gestorben?

Vollkommen wurscht mit welcher Story du kommt: du hättest das Tier in frühestens 4 Wochen, besser erst 6, von der Mutter wegholen sollen und zusammen mit einem Wurfgeschwisterchen oder einem anderen, gleichaltrigen Tier bei dir aufnehmen sollen.

Da ist es auch schon fast wurscht wie oft das Tier jetzt ein Häufchen macht. Es wird bei dir zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit mit psychischen Problemen aufwachsen. Wenn du Glück hast, dann wird es "nur" sehr kratzig bleiben wann immer du mit ihm spielst. Wenn du Pech hast, wird es ein Hausterrorist der dich nachts nicht mehr schlafen lässt und dir die ganze Wohnung und nicht nur das Katzenklo vollkackt.

Gratulation.


Belle91559  23.03.2025, 01:51

Sorry,aber nicht alles was du schreibst ist wahr. Es ist richtig, daß Katzen am besten erst im Alter von 12 Wochen abgegeben werden sollten,aber dennoch sind sie ab 9 Wochen schon abgabebereit.

Ich habe als Teenager vor 14 Jahre eine 4 Wochen alte Katze im Park gefunden. Ich habe sie hochgezogen und sie lebt heute noch und ist das liebste Tier.

Kein bisschen verstört oder aggressiv.

Meine andere Katze, die zu dem Zeitpunkt schon 8 Jahre alt war ,war da auch kein Manko. Es muss also nicht immer ein 2tes Kitten sein.

SteffiSonRias97 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 08:24

Meine Oma wollte so jung wie möglich ein Kätzchen haben, ich wollte 12 Wochen, aber das war ihr zu alt gewesen. Da hat jemand mit knapp 8 Wochen Perserkätzchen angeboten und der Züchter sagte uns wir dürfen sie mitnehmen. Jemand anderes hat noch eher ein Kätzchen geholt

Wir hatten auch eine 8 Wochen alte Hündin geholt und sie hat sich prächtig bei uns entwickelt .

Meine Oma wollte nur ein Kätzchen haben und mein Freund hat auch nur eine Katze die auch eine Hauskatze ist (Britisch Kurzhaar) und sagte es ist kein Problem für sie.

Ich habe auch vor das unser Kätzchen mal die Katze von meinen Freund kennenlernt .

Unsere Hündin kennt unser Kätzchen schon und meine Mama meinte sie hätte mit unsere Hündin eine Spielgefährtin .

Bis jetzt ist unser Kätzchen sehr lieb. Sie bekommt immer zu mir besuchen , dann zu meinen Eltern, sowie zu meine Oma.

lynnmary1987  22.11.2024, 08:30
@SteffiSonRias97

Mich interessieren deine Ausreden nicht. Du wolltest das Tier auf biegen und brechen und das obwohl du wusstest, dass so alles andere als Ideal ist.

Stellwerk  22.11.2024, 08:45
@SteffiSonRias97

Du bist eine Tierquälerin. Und genau so rücksichtslos gehst du an das Kinderthema ran. Gott verhindere, dass du jemals schwanger wirst.

SteffiSonRias97 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 08:56
@Stellwerk

Ich weiß das du mir den Tod wünscht. Ich bin keine Mörderin oder Tierqülerin. Meine Tiere behandel ich wie meine Babys. Sie bekommen von mir viel Liebe.

Stellwerk  22.11.2024, 09:32
@SteffiSonRias97

Du behandelst die Tiere nicht artgerecht, also bist Du eine Tierquälerin. Würdest Du Tiere lieben, hättest Du Dich besser informiert und vor allem Deiner Oma erklärt, dass es besser für das Kätzchen ist, wenn es noch ein paar Wochen bei der Mutter bleibt und v.a.dass es nicht alleine sein sollte. Das, was Du unter Liebe verstehst, ist ein rein egoistisches Glücksgefühl auf DEINER Seite, das aber nichts mit dem zu tun hat, was Tiere - und Kinder - wirklich brauchen. Du missbrauchst beide als Kuscheltierersatz, weil Du selber nicht über die emotionale Reife einer 6jährigen rausgekommen bist.

SteffiSonRias97 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 10:07
@Stellwerk

Ich bin keine Tierqülerin oder Mörderin. Ich liebe Tiere so sehr. Wenn ich in der Nähe im Leipziger Zoo gewohnt hätte und 100 % bei der Schule geklappt hätte, hätte ich versucht eine Ausbildung zu machen. Denn ich liebe Kinder und Tiere über alles . Und behandel sie wie Babys damit es ihnen gut geht. Ich gebe jeden Tag was zu essen , zu trinken, und spiele sehr viel mit ihnen. Also bin keine Tierqülerin.

Ich kenne mich bloß mit Kätzchen nicht so gut aus weil ich noch nie eine zuvor hatte. Ich bin bloß mit Hunden aufgewachsen

Stellwerk  22.11.2024, 10:36
@SteffiSonRias97

"Ich bin keine Tierqülerin"

Doch.

"Und behandel sie wie Babys"

Tiere sind keine Menschenbabys. Damit gibst du also zu, dass du Tiere nicht artgerecht behandelst.

"Ich gebe jeden Tag was zu essen , zu trinken,"

Das ist genau das Problem - Du hältst das Stillen von Grundbedürfnissen schon für eine Leistung.

"und spiele sehr viel mit ihnen"

Ungeachtet der Tatsache, dass sie andere Kitten bräuchte in ihrem Alter und nicht dich.

"Ich kenne mich bloß mit Kätzchen nicht so gut aus"

Und anstatt dich VORHER zu informieren und zwar ORDENTLICH, holst du dir einfach mal ein Lebewesen und experimentierst damit rum. So machen Tierquälerinnen das.

SteffiSonRias97 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 10:55
@Stellwerk

https://www.rover.com/de/blog/kitten-von-der-mutter-trennen/#:~:text=Sobald%20ein%20K%C3%A4tzchen%20acht%20Wochen,lang%20bei%20der%20Mutter%20bleibt.

Hier hab ich erfahren mit den 8 Wochen.

Ich habe von meinen Freund der auch eine Katze hat viel gefragt und er sagte mir das seine Katze nicht gestört hat das sie alleine war eine bekannte hatte auch nur eine Katze . Und meine Oma wollte nur eine Katze haben und zu jung wie möglich.

Ich versuche mit ihr zu reden wegen einer 2 Katze.

Der Tierarzt hat uns nichts dazu gesagt ob unser Kätzchen von einer Qualsucht stammt oder das es zu früh ist mit 8 Wochen.

Ich habe für unser Kätzchen auch schon Spielzeug gekauft das es viel Freude hat. Sie kommt auch viel zu mir um zu spielen und zu knuddeln.

Sie ist sehr fit und klettert viel.

lynnmary1987  22.11.2024, 11:08
@SteffiSonRias97

Weil viele alles falsch machen, macht es die Sache nicht richtiger. Und wenn ich im Internet nur nach den "Informationen" suche, die das bestätigen, was ich hören möchte, dann FINDE ICH DIE AUCH.

Und Aussagen wie "meiner Katze gehts nicht schlecht alleine" kannst du dir auf den Hut picken. Das sind reine Verblendungen die Leute aus Selbstschutz von sich geben

Der Tierarzt hat uns nichts dazu gesagt

Ist auch nicht seine Aufgabe

Stellwerk  22.11.2024, 11:23
@SteffiSonRias97

Den Link hättest Du komplett lesen sollen und dich an dem Optimum FÜR DAS TIER halten sollen.

Bellezza0408  22.11.2024, 15:08
@SteffiSonRias97

Klasse - das arme, qualge"züchtete" kleine Tier wird auch noch herumgereicht wie ein Wanderpokal! Unglaublich, wie ignorant man über die Bedürfnisse von Tieren hinwegwalzen kann, nur weil man derart egoistisch ist, dass es kaum in Worte zu fassen ist!

Das kleine Kerlchen ist zum einen viel zu jung, von einem Vermehrer, hat deutlich ins Auge springende Qualzuchtmerkmale, die beim Anblick schon wehtun (aber daran hatte wohl auch niemand Zweifel, selbst vor dem Foto aus dem anderen, jüngsten Beitrag...), wird mit Einzelhaltung gequält und erfährt noch mehr Qual, indem es ständig mit wechselnden Örtlichkeiten konfrontiert bzw. zu diesen geschleppt wird! Das macht mich wirklich richtig wütend! -zig Leute haben Dir zu erklären versucht - was, zugegeben, nicht ganz einfach ist, da Du nicht nur nichts verstehst, sondern auch noch auf eher unreflektierte Weise stur bist (das ist kein Kompliment!). Nicht nur die viel zu frühe Trennung von Mutter und Geschwistern, nein!, das arme Tier kann nicht einmal richtig "ankommen", sondern wird herumgereicht! Sorry, aber das macht mich nur noch wütend, weil so egoistisch und rücksichtslos Tieren gegenüber.

Deine Mutter hat also mal wieder ihre "Expertise" als "Erziehungsspezialistin für Kinder und Hunde" preisgegeben: Ein erwachsener Hund als Spielgefährte für ein acht Wochen altes, einzeln gehaltenes, verunsichertes und offenbar krankes Kitten - das ist ja mal wieder eine echte "Glanzleistung" von Deiner Mutter... Und Du glaubst es noch und hinterfragst nichts. Herzlichen Glückwunsch...

Natürlich ist das Kätzchen "lieb". Es ist verunsichert - da wirken viele Lebewesen "lieb". Aus Angst.

Btw: Ist Dein Freund Katzenflüsterer, oder woher weiß er, dass seine Katzenhaltung für die Katze per se völlig in Ordnung war bzw. ist? Einzelhaltung ist völlig falsch! Und: Euer toller "Züchter" ist kein Züchter, sondern ein skrupel- und rücksichtsloser Vermehrer - mach Dich einfach mal schlau, was DAS bedeutet! Dass andere Leute noch eher ein Kätzchen aus dem Wurf abgeholt haben, ist keinerlei Entschuldigung - eher ein Beweis, wie skrupellos der Vermehrer ist und wie dumm und ignorant manche Leute.

SteffiSonRias97 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 17:56
@Bellezza0408

Ich liebe Tiere sehr und mochte immer den Leipziger Zoo. Ich hätte da in meiner damaligen Praktikumsklasse immer da ein Praktikum gemacht.

Bellezza0408  23.11.2024, 19:11
@SteffiSonRias97

Nein, tust Du nicht. Würdest Du Tiere wirklich lieben, würdest Du sie artgerecht halten. Und dann hättest Du auch nicht dieses arme, kranke, viel zu junge Kätzchen. Du denkst nur an Dich und Deinen pathologischen "Bemuttel"-Trieb - das hat mit Tierliebe gar nichts zu tun.

Gut für die Tiere im Leipziger Zoo, dass Du dort nicht auch noch "wirkst".

Bellezza0408  23.11.2024, 23:57
@SteffiSonRias97

Doch, das sollst Du sogar. Und zwar, indem Du Tiere ihrer Art und ihrem Naturell entsprechend behandelst. Das beinhaltet, Tiere nicht beim Vermehrer zu kaufen, sich seriös zu informieren und dann nicht Qualzuchttiere, die viel zu jung sind, nach Hause zu schleppen, um sie dort weiter zu sekieren, indem Du sie einzeln hältst, sie von einer Wohnung in die nächste schleppst etc. pp. Für den Hund gilt das Gleiche. Hunde stehen gar nicht so auf selbstgehäkelte Mäntel und sonstige Kleidungsstücke und werden auch nicht gern wie Babys behandelt. Du betreibst nicht tiergerechte Tierhaltung und hast keine Ahnung von den Bedürfnissen der Tiere. Das ist bereits Tierquälerei, auch wenn Du das offenkundig nicht begreifst, weil vermutlich die Kapazitäten anderweitig blockiert sind. Echte Tierliebe wäre ja schön - aber Du weißt ja nicht einmal, was das ist...

Belle91559  23.03.2025, 01:57
@Stellwerk

Warum ist man eine Tierquälerin,wenn man ein 8 Wochen altes Kitten adoptiert? Es gibt Menschen, die ihre Kitten verhungern lassen, aussetzen ect.

Ich habe meine katze( heute 14 Jahre alt) bei einem waldspaziergang im Alter von 4 Wochen gefunden und hochgezogen.

Meine andere Katze war damals 8 Jahre alt,es muss nicht immer ein 2tes Kitten sein.

Ich hatte damals auch nur eine 50qm grosse Wohnung, aber das reicht für 2 Katzeen definitiv aus.

Ich habe mich definitiv nicht als Tierquälerin angesehen, ohne mich wäre sie gestorben.

Belle91559  23.03.2025, 02:00
@lynnmary1987

Mmhh,dann dürfte ha niemand nur 1 Katze beherbergen. Katzen sind übrigens von Natur aus erstmal Einzelgänger.