Ist es günstiger Gummibärchen selber zu machen oder zu kaufen?

3 Antworten

Günstiger höchstwahrscheinlich eher nicht. Aber man könnte weitaus gesündere und geschmackvollere Varianten herstellen, die eher fruchtig frisch, als nur pappesüß sind.:-)

Kommt ganz auf die Menge an, kann man pauschal nicht beantworten. Bei nur einer Tüte logischerweise nicht, im großen Stil ist es natürlich günstiger.

Kommt darauf an: "normal" ist einfacher als vegan. Wenn du es nur einmal machen willst, dann kommt es recht teuer, weil du ja eine Form - Silikon - brauchst. Die kostet ja auch so einiges. Und dnn kannst du immer nur ne begrenzte Menge - ja nach Form - machen.

Dafür weißt du halt was drin ist.

Aber achtung: Die selbstgemachten sind NICHT vergleichbar mit den gekauften. Weder vom Geschmack her noch von der Konsistenz. Dass muss dir klar, sein, sonst bist du enttäuscht.

Wenn man aber das anders eben als anderes akzeptiert so sind die schon ok