Ist es grammatikalisch falsch, wenn man "exotische Stimme" sagt?

7 Antworten

Es gibt Männer mit einer erotischen Stimme.😉

Eine exotische Stimme kenne ich eigentlich nicht.

zzuzzu  26.10.2019, 00:13

gibt auch Frauen mit einer erotischen Stimme :O)

hubmonia  26.10.2019, 00:19
@zzuzzu

Ja natürlich, aber da hör ich nicht hin.😄

bine12  26.10.2019, 00:58
@zzuzzu

richtig, ich denke FS hat sich verschrieben und meint "erotisch"?!

Ja, kann man sagen.

Denke mal, mit "exotisch" ist in dem Fall "aussergewöhnlich" oder "anders" gemeint. Ob es das gibt..naja... man kann es sagen aber gebräuchlich ist es nicht.

Warum sollte das grammatikalisch falsch sein?

exo·tisch Adjektiv

  1. aus einem fremden Land stammend; fremdartig wirkend und dabei einen gewissen Zauber ausstrahlend
  2. "exotische Tiere, Pflanzen, Menschen"
  3. ausgefallen, ungewöhnlich

Ich wüsste nicht was damit gemeint sein könnte.. exotischer Akzent wäre möglich. Oder umschreiben mit hell/schrill/dunkel/rau...