Ist es gesund Rosen zu essen?

Rosen - (Gesundheit, Menschen, Körper)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie nicht Gespritzt ist. Gibt auch Rosen Konfitüre, Wasser, Granite, Gezuckerte Rosen Blätter, Rosenwein, Rosenlikör

Rosen sind auf jeden fall essbar. Die Hagebutte ist ja auch eine Rosenart, und da weiß ich, dass deren Früchte sehr gesund sind.

Essbar? Ja. Gesund? Nicht unbedingt. Und sauteuer.

antnschnobe, UserMod Light  08.04.2013, 21:52

Dazu noch, bitte beachten:

Sie können leider keine Rosen aus dem Blumenladen kaufen. Rein theoretisch sind diese Rosen auch essbar. Leider sind die Blüten aus dem Handel alle gegen diverse Krankheiten und Insekten gespritzt. Das macht die Blüten für den menschlichen Verzehr ungeeignet. Zu dem haben die Rosen aus dem Handel auch sehr zähe und ledrige Blütenblätter, die selbst wenn Sie Bioware kaufen können, einfach nicht essbar sind.---- Gut geeignete essbare Rosen finden Sie nur in der Natur oder in Ihrem Garten. Bauernrosen, Wildrosen, Hundsrosen und Zentifolien haben hauchzarte Blütenblätter und einen typischen, zarten Rosenduft.>

http://www.helpster.de/rosen-die-essbar-sind-so-verwenden-sie-die-blueten_69530

eisn89  09.04.2013, 00:11
@antnschnobe, UserMod Light

Ich hab mal die Kronblätter eine Wildrose gegessen, dessen genaue Art ich nicht kannte.

Hat nicht gut geschmeckt =)

antnschnobe, UserMod Light  09.04.2013, 08:46
@eisn89

^^ Geschmäcker sind verschieden, d' Katz frißt Mäus, ich mag's ned! ; )

Aber mit Rosen als Sirup oder Gelee kann man bei mir punkten... : ))

opperator  09.04.2013, 23:27
@antnschnobe, UserMod Light

kinkerlitzchen ! :)

sicher kennst du MEI KUEI LU CHIEW - Rosenschnaps aus Rosenblüten 54%vol . hier ein gläschen im heißen riesenschwenker rüberschieb ! :) ist für mich pflichtgetränk beim asiaten - schliesslich kann man ja den sake nicht einfach trocken runterwürgen !

kann ich mit dem auch punkten ? :)))))

anbei der link dazu :

http://www.asiafoodland.de/store-products.php?pName=mei-kuei-lu-chiew-rosenschnaps-aus-rosenblueten-54vol-500ml-p-294&gclid=CODX4YnDvrYCFQMd3godmC8Aug