Ist es gesund?

Mugua  18.04.2024, 15:05

Wieviel Gramm? Gesalzen?

Jason142446
Fragesteller

200g und ja geröstet und gesalzen

2 Antworten

Viel zu viel. Eine handvoll oder zwei sind völlig okay. Und richtige Nüsse wie z. B. Haselnuss, Walnuss oder Cashew wären besser.

Den Bedarf an Fett und Protein davon alleine oder fast auschließlich damit abzudecken ist eher keine gute Idee.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Jason142446
Fragesteller

Okay,gut zu wissen,dann versuche ich mir das abzugewöhnen mache das halt jetzt schon paar Monate deswegen ist es so fest geankert in mir schon.

Daniel551980  18.04.2024, 15:11
@Jason142446

Wenn die Erdnüsse noch gesalzen sind, dann nimmst du auch noch sehr viel Salz zu dir. Salz ist zwar wichtig aber zu viel, kann auf Dauer ungesund sein.

Eher nicht. Das zu viel