Ist es gefährlich ohne führerschein mofa zu fahren hab mein mofa schon 3 jahre wurde noch nie von der polizei angehalten?

6 Antworten

Gefährlich kann das so oder so sein, was das fahren betrifft.

Das hat nichts mit einem Führerschein zu tun. Die Wahrscheinlichkeit ist aber groß, das du auch einmal kontrolliert wirst.

Das macht sich dann aber nicht so gut, wenn du einen Führerschein machen möchtest oder?

Fjgghhtg
Fragesteller

Schon aber finde die Fahrschule schwer vorallem die app mit über 1000 fragen wieso muss man dss lernen meine ich kann ehrlich so schon alles weiß rechts vor links kenne die schilder

chanfan  15.02.2022, 16:37
@Fjgghhtg

Is´ja schön das du ein paar Schilder kennst. Ich denke aber nicht, das sich im Ernstfall ein Richter davon beeindrucken lässt. :)

Fjgghhtg
Fragesteller
@chanfan

Leider nein :( nur einen führerschein würde ich nie packen wegen der app hatte es damals versucht hat nie geklappt dann dachte ich mir scheiß drauf hole mir einfach so einen 25er

Was soll daran schon gefährlich sein? Du kannst es ja perfekt, wozu bräuchtest Du einen Schein?

Wir anderen, die wir nicht so tolle Fahrer sind, sind halt einfach Feiglinge, die Angst vor der Obrigkeit und auch viel zu viel Geld für das Stück Papier haben. Und wir haben auch Angst davor, einmal einen Unfall zu verursachen oder auch nur in einen solchen unverschuldet verwickelt zu sein.

Warum Angst? Weil es uns Multimillionäre doch auch ziemlich viel Geld kosten könnte. Da haben dann Versicherungen nämlich keine große Lust mehr, irgendwas zu zahlen und streiten jahrelang herum. Klar, jemand eine Delle in den Lack zu fahren, kostet fast nix. Aber wenn Du blöderweise bei Glatteis in die Tankstelle schlidderst und sich daraus ein Feuerball entwickelt, kann das mit Kollateralschäden schon mal in die Millionen gehen.

Ich bin froh, dass es noch echte Männer wie Dich am Lenker gibt, die keine solchen kindischen Ängste haben. Denen gehört die Welt und sie werden auch den Mars locker besiedeln. Das sind dann wirkliche Herausforderungen und da wird noch nicht mal ein Führerschein für einen Marsrover verlangt. Der fährt aber auch kaum schneller als im Schrittempo.

Fjgghhtg
Fragesteller

Jap heißt du fährst auch ohne :)?

sumpfbub  15.02.2022, 17:15
@Fjgghhtg

Kannst Du lesen? Wir anderen haben Angst. Du bist der Held, den wir alle so toll finden.

Ja, ich fahre gelegentlich ohne, also nackt. Aber nicht ohne Führerschein.

Frank6188  15.02.2022, 17:22
@Fjgghhtg

Er hat dich nach allen Regeln der Kunst veräppelt. Wundert mich nicht, dass du den Lappen machen schwer findest.

Grinzz  15.02.2022, 17:57

Herrlich! 😂

Ja ist es, du kannst jederzeit angehalten werden

Beim ersten Mal gibt's Sozialstunden, danach Arrest. Später Geldstrafe, dann Freiheitsstrafe mit Bewährung, danach ohne. Im Bau bist du mit dem Delikt weit unten in der Hierarchie, heißt Aufenthalt läuft uncool. Nach den ersten malen haben die Bullen dich auf dem Radar und die Abstände werden kürzer. Pappe zu machen wegen Sperrzeiten schwieriger. Baust du einen Unfall wird es teuer, da die Versicherung sich das Geld bei dir zurückholt. Alternative Finger heben und eine lange Zeit nichts haben. Dagegen ist so einen läppischen Mofaführerschein machen ein Kinderspiel.

Gefährlich wird’s dann, wenn was passiert. Da du bzw. das Fahrzeug nicht versichert bist.